Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
#51
(02.02.2012, 19:18)Sébastien schrieb: Gerade wenn man wie Phlegmatrix sagt (danke dafür, das war mir auch neu) den Eltern einfach 50 € aus eigener Tasche in die Hand drückt, damit die einem die auf einen Paypal-Account packen, ist dagegen nun wirklich nichts mehr gegen einzuwenden.

Ich hab dass gerade nochmal überprüft, nicht dass ich jetzt Unsinn erzähle. Also man braucht natürlich ein Bankkonto, bar einzahlen geht nicht. Man kann aber in "Paypal - mein Profil" auf "Bankkonto hinzufügen oder entfernen" gehen. Dann auf "zum Lastschriftverfahren angemeldet" - "Status ändern" und dann "vom Lastschriftverfahren abmelden".

Da Paypal dann nicht mehr abbuchen kann, muss natürlich immer ausreichend Guthaben auf dem Paypal-Konto sein. Man geht dazu auf "Mein Konto - Geld einzahlen - Geld von einem Bankkonto überweisen". Dann bekommt man eine Bankverbindung und einen kryptischen Buchstabencode, den man als Verwendungszweck eintragen muss. Da die den Code zuordnen müssen, dauert das 1-2 Tage. Etwas umständlich, aber es geht.

Edit: Ah, blöd, Facepalm Lastschrift abmelden bringt natürlich nichts. Wenn jemand den Account hackt, der könnte das ja einfach wieder einschalten. Man muss das Bankkonto komplett löschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: