02.02.2012, 17:57
(01.02.2012, 19:52)Sébastien schrieb:(01.02.2012, 19:24)SoulSeeker schrieb: eine möglichkeit was das zurücktreten angeht, wäre jedem 1-2 "freischeine" zu geben. also dass man den grund für das nichterscheinen angibt (natürlich im vorraus) und dann 1-2 mal sein geld vollständig zurückerhält. dann kann es evtl. in der anfangszeit noch zu freihaltungen kommen sollte sich aber nach und nach legen. und diejenigen die es "ernst" meinen haben noch eine möglichkeit falls wirklich eine beerdigung o.ä. ansteht.
das lässt sich dann natürlich noch erweitern, indem z.b. festgelegt wird dass man nach 5/10/15 teilgenommenen competitions wieder einen "freischein" bekommt.
na dann viel Spaß beim verwalten.
ich bin nicht davon ausgegangen dass sich einer mit stift und papier hinsetzt und anfängt kreuzchen zu machen. ich bin mir fast 100% sicher dass es irgendwie möglich wäre eine automatisierte form des ganzen über eine datenbank zu realisieren.
mir ging es weniger um das WIE sondern um das OB und es war auch lediglich ein vorschlag um verschiedenen seiten gerecht zu werden. ich hab kein problem wenn du mit reiner vorkasse arbeitest ohne rückerstattung, ich wollte es lediglich erwähnt haben..
genauso die sache mit paypal/banküberweisung. ich hab kein problem mit paypal da ich es ziemlich gern und auch des öfteren nutze. ich würde aber nicht rigoros sagen "es wird keine möglichkeit per banküberweisung geben" sondern einfach klipp und klar sagen dass die option paypal den nutzer halt deutlich bevorzugt. die daten werden sofort übermittelt und alles ist mit ein paar klicks erledigt. per banküberweisung hat man mehr aufwand, muss warten bis das geld ankommt und es gibt keine garantie wann der kontobesitzer nachschaut ob die zahlung eingetroffen ist. sprich - paypal erhöht die chancen zur competition zugelassen zu werden, da der andere weg evtl. viel zu lange braucht.
dann wird es im endeffekt aufs gleiche rauslaufen, nämlich dass fast ausschließlich paypal genutzt wird und falls ein anderer sich meint beschweren zu müssen weil er benachteiligt wurde, weist du ihn darauf hin dass die bedingungen schon im vorraus klar waren.