Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
Mir ist auch ein Gedanke mit der Frist gekommen.
Ich würde eine "Geld-zurück-Frist" so setzen, dass nach dem entsprechenden Zeitpunkt noch genug Zeit ist um die leeren Plätze vollzuorganisieren (von der Orga- und auch von der Teilnehmerseite, ich denke da an Hotels und Zugtickets o.Ä.).
Zur verdeutlichung:
- Page geht online
- 2-3 Wochen später öffnet die Registrierung -> angekündigt!
- 2-3 Wochen vor Termin ist der Fristzeitpunkt
Wer sich bis dahin nicht ABgemeldet hat, hat einfach Pech! Wer sich bis dahin abgemeldet hat, gibt Nachzüglern noch die Möglichkeit ihre Unterkunft etc zu organisieren.
Nach der Frist gibts kein Geld zurück, bis dahin würde ich es schon noch akzeptieren.

Wartelisten würde ich dann Tatsächlich nach Zeitpunkt der Registrierung pflegen und bei einem freiwerdendem Platz 2-3 gezielt anschreiben. Ich hab aber keinen Schimmer, wie viele Leute sich im Laufe der Zeit abmelden und ob das nicht zu aufwändig wäre Undecided
Überbelegung halte ich für nicht so gut. Was passiert, wenn tatsächlich alle kommen?

Offtopic: Es regt mich bei vielen Competitions tatsächlich auf, wenn spezielle Leute trotz Teilnehmerlimit noch nachgereicht werden, weil sie in der Szene einen Namen haben, oder das Orgateam kennen (ich hab schon mehrere solcher "Angebote" ausgeschlagen, weil ich es für unfair halte) - gleiches Recht für alle... Aber das nur so nebenbei...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: