01.02.2012, 21:08
(01.02.2012, 18:53)Sébastien schrieb:(01.02.2012, 18:08)Floppy schrieb: Was mir aber so beim Durchlesen aber noch aufgefallen ist:
Platzhalter-Anmeldungen könnten theretisch doch immernoch möglich sein. Zwar wird Geld ausgegeben, aber du sagtest ja, vielleicht kann man das bezahlten Geld wieder zurückerstattet bekommen.
Aber entweder gar nicht oder nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich tendiere allerdings eher zu gar nicht.
Ich wäre für "bis zu einem gewissen Zeitpunkt." Diesen jedoch so weit voraus legen, das man (als Orga) noch genügend Zeit hat, Leute von der Warteliste zu nehmen. Also ich denke eher so an 2 Wochen nach dem die Anmeldung offen ist, bei Turnieren die monatelang im vorraus bekannte gegeben werden (siehe BW /Altbier). Bei Turnieren, die erst 1 Monat vor dem Termin bekannt gegeben werden, so in etwa 3-4 Tage nach der Anmeldung.
Außerdem wäre es gut einen gewissen Zeitraum zu haben, so wie Helmut das vorgeschlagen hat. Es kann ja zB sein, das man kein Geld mehr aufm Konto hat oder ähnliches, wodurch man paypal nicht instant nutzen kann. Für sowas "bestraft" zu werden, fände ich dumm. Also zB das man 1,2 Tage Zeit hat. Man könnte diese Frist eigentlich auch mit der "man bekommt sein Geld zurück Frist" gleich legen.
D.h. Man meldet sich zB am 1.2. an, hat bis zum 4.2 Zeit, das Geld zu bezahlen und wenn man das Geld bezahlt hat, bekommt man es auch bis zum 4.2 zurück, wenn man doch nicht will.