Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
#8
Hej Basti Smile,
find deine Idee richtig gut. Wenn ich das richtig verstanden habe (korregier mich falls nicht) soll (wie in dem Konzert-Beispiel) nun das Geld für die Competions, d.h. die Teilnehmergebühren, vorher über Paypal bezahlt werden.
Für ein paar wäre es eine Umstellung (z.b. für mich), wäre jedoch in kürzester Zeit lösbar.
Das Problem ist aber, dass sich die meisten schnell anmelden, da sie sonst um ihren Platz fürchten.
Ein genaues Ankünden der Competions (z.b bei den German Open 2012) wann die Anmeldung öffnet müsste von dauer sein.
Die Geldzurückerstattung sollte vllt folgendermaßen ablaufen:
2-3 Wochen (oder einen Monat, dass würde sich einrichten lassen) das eine RUndmail geschickt wird, dass Abmeldnungen nur noch innnerhalb der nächsten 48 (oder 24) stunden erlaubt sind.
Dass man vorneherein 5-10% mehr teilnehmer annimmt würde vllt auf den größeren Competions hinhauen, aber bei Altbier gab es bis zu 60 Anmeldungen-für 40 Plätze. Das sind 50% mehr.
DIe vollkommene Abschaffung der Wartelist halte ich deshalb nicht für sinnvoll.

Schlussendlich lässt sich sagen: Von der Grundidee her gut, jedoch sollte das System getestet werden, um später "kinderkrankheiten" etc. beheben zu können.

Martin

EDIT: Die Idee Helmuts mit dem Tickets/Buchung würde ich sogar noch mehr unterstützen Smile


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: