(01.02.2012, 17:42)Sébastien schrieb: - Turnier und Website werden angekündigt, Anmeldung wird geöffnetHallo, intern wird das Thema ja schon seit einiger Zeit diskutiert, u.a. der Vorschlag, zwei Tage Zeit für eine "Überweisung" zu haben...
- man füllt das Anmeldeformular aus
- man erhält eine Infomail, mit einer Paypaladresse und dem Betrag, den man dorthin senden soll
- wenn man unter den ersten X Leuten ist, dich sich angemeldet UND das Geld gesendet haben, wird man akzeptiert und ist registriert
- sobald X Leute akzeptiert sind, geht eine E-Mail an alle anderen, dass die Anmeldung nun voll ist und dass vorerst kein Geld mehr gesendet werden soll
Mit der Pay-Pal Idee (analog zu Kreditkarte) ergibt sich da natürlich eine neue Möglichkeit in minimaler Abwandlung zu dem obigen:
- Turnier wird angekündigt (möglichst frühzeitig, gerne auch 3/4 Jahr vorher)
- Anmeldung wird geöffnet (3-6 Wochen vorher)
- Auf der Webseite wird die Anzahl der noch freien Plätze angezeigt.
- Ich drücke auf "buchen", somit habe ich ein zwei Stunden lang gültiges "Ticket" (es wird in dieser Zeit auch ein freier Platz weniger angezeigt).
- geht nicht innerhalb von zwei Stunden auf das Ticket die Zahlung ein, so wird es automatisch wieder freigegeben
- geht die Zahlung ein, so wird das "Ticket" zu einer Festanmeldung -> auf die TN-Liste
Erstattung bei Absage: ich meine diese sollte ggf. erst nach dem Turnier erfolgen, nach Ermessen der Veranstalters, ohne "Rechtsanspruch"