Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
#6
(01.02.2012, 17:42)Sébastien schrieb: - Turnier und Website werden angekündigt, Anmeldung wird geöffnet
- man füllt das Anmeldeformular aus
- man erhält eine Infomail, mit einer Paypaladresse und dem Betrag, den man dorthin senden soll
- wenn man unter den ersten X Leuten ist, dich sich angemeldet UND das Geld gesendet haben, wird man akzeptiert und ist registriert
- sobald X Leute akzeptiert sind, geht eine E-Mail an alle anderen, dass die Anmeldung nun voll ist und dass vorerst kein Geld mehr gesendet werden soll
Hallo, intern wird das Thema ja schon seit einiger Zeit diskutiert, u.a. der Vorschlag, zwei Tage Zeit für eine "Überweisung" zu haben...

Mit der Pay-Pal Idee (analog zu Kreditkarte) ergibt sich da natürlich eine neue Möglichkeit in minimaler Abwandlung zu dem obigen:
  1. Turnier wird angekündigt (möglichst frühzeitig, gerne auch 3/4 Jahr vorher)
  2. Anmeldung wird geöffnet (3-6 Wochen vorher)
  3. Auf der Webseite wird die Anzahl der noch freien Plätze angezeigt.
  4. Ich drücke auf "buchen", somit habe ich ein zwei Stunden lang gültiges "Ticket" (es wird in dieser Zeit auch ein freier Platz weniger angezeigt).
  5. geht nicht innerhalb von zwei Stunden auf das Ticket die Zahlung ein, so wird es automatisch wieder freigegeben
  6. geht die Zahlung ein, so wird das "Ticket" zu einer Festanmeldung -> auf die TN-Liste
Die Idee mit dem Überbuchen hatte ich auch schon mit Fabi besprochen, finde ich gut, 5-10% scheint ein realistischer Wert.

Erstattung bei Absage: ich meine diese sollte ggf. erst nach dem Turnier erfolgen, nach Ermessen der Veranstalters, ohne "Rechtsanspruch"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: