Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
#5
Dieses System wird denke ich mal weitestgehend funktionieren.
Was mir aber so beim Durchlesen aber noch aufgefallen ist:
Platzhalter-Anmeldungen könnten theretisch doch immernoch möglich sein. Zwar wird Geld ausgegeben, aber du sagtest ja, vielleicht kann man das bezahlten Geld wieder zurückerstattet bekommen.
Nehmen wir mal an Cuber x und Cuber y wollen auf einer Competition teilnehmen. Cuber x weiß, dass Cuber y teilnehmen will, hat aber keine Ahnung, ob Cuber y da Zeit hat. Vielleicht kann es ja trotzdem sein, dass die Teilnehmerliste recht schnell voll wird, daher meldet Cuber x sich zusammen mit Cuber y an. Und jetzt die Frage: Muss Cuber y mit seinem eigenen Namen das Geld überweisen oder kann auch Cuber x dir das Geld überweisen und sagen "für mich und für Cuber y". Das wär die eine Sache.

Und ehrlich gesagt finde ich " Ich hab kein Paypal" etc schon ein gewichtiges Argument.
Schließlich ist doch klar, dass viele Cuber eher jung sind und damit auf die Eltern angewiesen sind, was das angeht. Außerdem sind vielleicht nicht alle technisch versiert. Was weiß ich. Jedenfalls würde ich ebenfalls irgendeine zweite Möglichkeit anbieten, das Geld zu überweisen. Zwar ist das von der Zeit her aufwändiger, aber genausogut kann man auch die Möglichkeit der Banküberweisung anbieten. Ich denke mal von den Leute, die sagen, "Ich hab kein Paypal", aber auch sagen " Ich will unbedingt auf Comp xy", hat der Großteil doch ein Konto und kann so Geld überweisen.

Das Wartelistenproblem ist mMn durch deine Idee noch nicht ganz gelöst. Es kann schließlich immermal sein, dass sich mehr Leute abmelden als erwartet. Und ich denke weniger, dass man Leute, die seit (was weiß ich) 2 Monaten auf eine Art Bestätigungsmail warten, noch drei Wochen vor der jeweiligen Competition mobilisieren kann.
Ich kenn mich jetzt mit Paypal nicht so aus. Wäre es nicht möglich zu sehen, wann die Zahlung von jemandem eingetroffen ist? Dann kann man doch eine Art Warteliste einrichten, die ihr Geld schon vorher überwiesen haben und die dann, wenn sie nicht mehr auf die Teilnehmerliste kommen, ihr Geld zurückerstatt bekommen.

Ein weiteres Problem, dass die Listen generell immer so schnell voll sind, ist es glaub ich, dass die Anmeldungen teilweise plötzlich gekommen sind. Als ich von den BW Open erfuhr hab ich mich auch angemeldet, weil ich dachte: Mist könnte bald voll sein.
Ich fand das daher bei deiner letzten Ankündigung ganz gut. Man kann ja hier via Forum schon früher ankündigen, wann die Competition stattfindet und wann die Anmeldung beginnt. Dann kann sich jeder im Vorraus Gedanken machen, ob er sich überhaupt anmelden muss also ob er überhaupt kann. So wird, denke ich mal, auch ein Großteil von Platzhaltern wegfallen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: