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Projektarbeit
#6
Ich würds lassen. Das ist viel zu viel Stoff für so eine Arbeit. Üblicherweise dauern so Vorträge in der Schule doch eh nicht länger als 10 Minuten. Da kann er sich dann aussuchen, ob er als Anfänger sich dort hinsetzt und einen Versuch macht, der womöglich dann noch daneben geht (aufgeregt ist ja jeder irgendwie) oder ob er sich hinstellt und die Theorie durchhampelt. Im letzteren Fall würd cih dann aber den Schwerpunkt bei weitem nicht aufs Blindfolding legen. Üblicherweise hat mindestens die Hälfte der Klasse absolut keine Lust oder Geduld sich mit dem Würfel zu beschäftigen. Da ist das schon verdammt trocken alles, besonders wenn er live einen Versuch startet (da sitzen dann alle rum und sehen zu, wie er sich konzentrieren will, als ob eine Schulklasse da ruhig bleiben würde).

Wenn überhaupt, dann würd ich wirklich nur den Würfel als Objekt selber nehmen und das grob anreißen und nicht eine Lösungstechnik für Fortgeschrittene erklären.
Die meiste Leute, denen ich ernstahaft was was über den Würfel erzählt habe, haben davon so gut wie nichts verstanden und die Meisten haben dann bei den ersten paar Drehungen "am Objekt" direkt abgeschaltet. Wer das nicht selber ein paar Stunden versucht hat da überhaupt keinen Blick für und kleinste Schritte sind dann schon zu viel.

Also mal ernsthaft, wieviele von uns haben bitte auf Anhieb und ohne groß drüber nachzu denken direkt ein Cross hinbekommen? Also OHNE Ruhe und gänzlich ohne Vorkenntnisse. Wie soll man solchen Leuten bitte OldPochmann erklären, so dass da auch was von hängen bleibt.

Ich bleib bei meiner Meinung, auch wenn der Cube an sich sicherlich im entsprechenden Fach durchaus eine Option für eine Facharbeit bereitstellt.
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Projektarbeit - von Fabiano - 11.01.2012, 20:26

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