Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer V-cube - ?
(07.02.2012, 08:39)Ben schrieb: Da gibts auch nichts dran zu rütteln. Wenn ich ein Auto kaufe und ein Rad dreht sich nicht, setz ich mich auch nicht selbst dahin und mach es gangbar. Dafür gibt es Qualitätskontrolle. Und auch wenn Laura so auf unserem Quadrateklicker rumhackt, so hat er Recht mit dem was er sagt. Produkte, die weitestgehend ungeprüft die Halle verlassen und so gravierende Mängel haben, haben am Markt keine Existenzbegründung.

Erstens hacke ich nicht darauf herum und zweitens geht es darum ja gar nicht. Big Grin

Qualitätskontrolle bedeutet aber nicht, dass sich da jemand in die Ecke setzt, an Würfeln dreht und man dann für ein paar Cent perfekte Ware hat. Zu den grundsätzlichen Prüfkosten wie Lohn, Verwaltung, Logistik usw. usf. kommen auch noch die Fehlerkosten hinzu. Jeder fehlerhafte Würfel, der ausgebessert oder auch gleich aussortiert werden muss, lässt den Prozess deutlich teurer werden.

Ich vermute stark, dass die Fehlerrate hoch ist. Ich habe sieben V-Cubes gekauft, von denen einer zusammenklebende Edges hatte und einer sich aufgrund von Plastikresten an der Innenseite einer Edge nur sehr schwer drehen lies.
Wenn man die Qualitätskontrolle ernst nimmt, reicht es nicht mit einem Teppichmesser nachzubessern, sondern man müsste die Teile austauschen. Das macht den ganzen Prozess noch teurer und man ist schnell bei 50 Cent pro Würfel angelangt, wenn nicht sogar mehr.
Da geht die Kosten-/Nutzenrechnung einfach nicht mehr auf. Man muss sich ja nur mal die Bewertungen bei Amazon anschauen: dort hat der 7x7 17 Bewertungen und 4,5 Sterne. Zu der schlechtesten Bewertung gibt es 4 Kommentare, in denen der Bewerter kritisiert wird. Und bei dieser positiven Kundenmeinung soll Verdes dann 50 Cent Gewinn pro Würfel "abgeben"?



[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer V-cube - ? - von Emi - 05.01.2012, 12:14

Gehe zu: