Colored (Dayan) Cubes für Blind-Events
#12
(18.07.2012, 11:13)Petro Leum schrieb: Ich sehe nicht einmal bei normalem lösen einen großen Vorteil - ich meine ernsthaft - sich auf die winzigen ränder konzentrieren um den hinteren "Sticker" zu sehen - wie soll das effizient sein? da mach ich doch ne halbe cuberotation oder einen move und ihn dann wieder rückgängig und bin damit besser bedient, weil ich den Überblick behalten kann.

Coloured cubes sind einfach zu praktisch um sie auf Dauer nicht zuzulassen. Aber es gibt ja einige Verschwörungstheoretiker, die davon ausgehen, dass einem ein coloured cube automatisch nen besseren solve beschert. lol.

Da könnte man genbauso gut lube verbieten. dadurch kann man das Puzzle nämlich schneller bewegen (!)

Hm, sehr dürftiger Vergleich. Also folgende Situation: Du weißt, die gesuchte Kante befindet sich in RB oder LB. Auf L und R haben beide die gleiche Farbe, das heißt, normalerweise müsstest du eine Cuberotation oder einen L- oder R'-move machen.
Beim colored cube kannst du auch einfach ein halbes U machen, wenn du dann von schräg oben auf den Würfel schaust, siehst du problemlos die beiden hinteren Farben.

Das heißt man könnte sich einen Vorteil verschaffen, indem man übt, diese Besonderheit zu nutzen. Und das ist das Problem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: