Abschaffung der Events "Magic" und "Master Magic"
(15.12.2011, 17:37)Ben schrieb:
(15.12.2011, 17:17)SuperMatze schrieb: Also diese beiden Events gehen sehr schnell.
Ich bin auch der Meinung, dass sie mit Cuben wenig zu tun haben, aber es haben schon viele Leute sehr lange geübt.
Die Events würden jetzt keine große Zeitersparnis bringen und tun keinem weh.
Also ich würde sie drinlassen.

Blödsinn, das nimmt unnötig Zeit in Anspruch. In der Zeit könnte man auch was anderes machen (und wenn es nur das Lockern der Zeitlimits in anderen Disziplinen ist!).

Das ist nichts Anderes, als würde man jedem einen einfachen 2x2 Scramble verpassen, wo die schnellste Lösung inkl. Fingertricks jedem bekannt ist. Das ergibt einfach keinen Sinn und hat meiner Meinung nach nichts bei den Competitions zu suchen.

Ein weiterer Punkt wäre auch, dass die Timer bei einer so kurzen Zeitspanne einfach an ihre Grenzen kommen. Man muss sich nur mal die Rangliste ansehen, wieviele sub1-Leute da die selbe Zeit hingelegt haben. Die Timer können nunmal nicht auf die 3. Nachkommastelle genau messen und bei dem Wurfplastik müsste man es, damit es ein anständiges Ergebnis gibt.

-> Weg damit und lieber Platz für andere Puzzle machen, die nicht immer das gleiche sind. Skewb wäre meiner Meinung nach eine Alternative. Weg von dem ewigen Schema-F gecube.

grundlegend stimm ich dir eigtl. zu da ich auch kein fan von magic bin und man die zeit anders besser nutzen könnte. ABER kein ausrichter wird dazu gezwungen das event abzuhalten nur weil es offiziell ist (weltmeisterschaft u.ä. mal außen vor). es kommt (glaub ich zumindest) nur bei den meisten competitions doch vor da es a) trotzdem noch wenig zeit kostet und b) es einfach viele teilnehmer hat und daher evtl. oft nachgefragt ist.

ich würd liebend gerne bei einer comp skewb statt magic sehen. ich seh nur keinen grund ein event "rauszuschmeißen" für das es festgelegte regeln und rekorde etc gibt solang es keinen "vernünftigen" grund dafür gibt (siehe mein erster post dazu)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: