Umfrage: Welcher Meinung bist du?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Misalignments einer Ebene von mehr als 45° sollen künftig als DNF gewertet werden.
9.21%
7 9.21%
Misalignments einer Ebene von mehr als 45° sollen weiterhin mit einer Zeitstrafe von 2 Sekunden belegt werden.
90.79%
69 90.79%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Abschaffung der "+2" Regel
Also ich stell mir das persönlich immer so vor, dass nur komplett gerade ausgerichtete Würfel bewertet werden, also ohne schief ausgerichtete Ebenen. Wenn ein Würfel am Ende des Solves eine schief ausgerichtete Ebene aufweist, dann wird die zur nächsten geraden Ausrichtung "auf-" bzw. "abgerundet" (bildlich gesehen). Also bei < 45° zur richtigen Lösung abgerundet, bei <= 45° zur um 90° verdrehten Lösung aufgerundet. Und dann würde ich diese "bereinigte" Lösung bewerten, und die ist dann halt entweder eindeutig korrekt oder eben eindeutig falsch. Deshalb sind für mich 90° genauso DNF wie 180°. Nur < 45° ist in meinen Augen korrekt gelöst. Und bevor man sich über einen DNF beschwert, sollte man dann vielleicht in Erwägung ziehen, die letzte Drehung langsamer und konzentrierter durchzuführen, wenn man befürchtet, dass man sonst über 45° geraten könnte.

Nachrichten in diesem Thema
Abschaffung der "+2" Regel - von Kidstardust - 15.12.2011, 16:21

Gehe zu: