Umfrage: Welcher Meinung bist du?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Misalignments einer Ebene von mehr als 45° sollen künftig als DNF gewertet werden.
9.21%
7 9.21%
Misalignments einer Ebene von mehr als 45° sollen weiterhin mit einer Zeitstrafe von 2 Sekunden belegt werden.
90.79%
69 90.79%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Abschaffung der "+2" Regel
#24
(16.12.2011, 15:36)tim schrieb: Ich wüsste nicht, was ich ändern sollte, damit ich +2 bekomme. Würfel 2m in die Luft werfen? Aber dann explodiert er vielleicht und das ist eh DNF. Wink

Bei mir wird das vermutlich auch nicht passieren (wobei, das einzige mal Magic, das ich auf den Nationals gemacht habe hat direkt zwei +2 fabriziert), aber würde ich jetzt den 3x3er in unter zehn Sekunden lösen können, ginge es mir wohl auch um die paar Sekundenbruchteile, die ich beim Stoppen sparen könnte und alleine die Beschleunigung bzw unkonkrollierte Drehung, die der Würfel in dem Moment erlebt reicht dann unter Umständen schon.

Ärgerlich in dem Zusammenhang ist aber auch, dass (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) auch ein fehlendes U2 nicht als DNF gewertet wird. Dafür müsste man den Würfel vermutlich wirklich auf den Tisch schmeissen und es könnte als "Cubers Schuld" gewertet werden. Für mich zählt aber wie schon gesagt auch unvorsichtiges Stoppen als "Cubers Schuld", ändert aber ncihts an meiner Sichtweise zum eigentlichen Thema.

Senf heute günstiger.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abschaffung der "+2" Regel - von Kidstardust - 15.12.2011, 16:21

Gehe zu: