German Nationals 2011 - News und Erläuterung
(10.11.2011, 14:55)Stefan Pochmann schrieb: Ich wuerd's eher 60 Sekunden nennen, schliesslich sagtest du 1-2 Minuten pro Runde, also sagen wir mal 1:30 im Durchschnitt.

Uebrigens kostet auch das Scramblen, zum-Tisch-gehen, Inspektion, Resultat-Notieren, und Wuerfel-zurueckbringen einiges an weiterer Zeit!

Darauf habe ich nur gewartet, daß jemand dieses Argument bringt. Wenn alle Leute im Limit bleiben würden gäbe es ja auch genau 500 Würfel zu scramblen. Das ändert sich ja gar nicht, außer daß Scrambler vielleicht ein paar Sekunden mehr dazu Zeit hätten. Bedenkt man aber nun auch noch die Normalverteilung der Zeiten der Schlechteren TN und keineswegs immer 100%ige Auslastung der Tische, so macht es am Ende vielleicht gar keinen meßbaren Unterschied auf die Gesamtrundenzeit, wenn man, z.B. ein Limit von 2:30 für den Avg ansetzen würde. Und selbst die von Dir behaupteten 90 Sekunden längere Zeit für das Event, sind ja wohl irrelevant, oder?

Stefan, ich weiß echt nicht, worauf Du hinauswillst. Es kann doch nicht um 1,2,3 oder 4 Minuten Unterschied in einer gesamten (teilnehmerbegrenzten) Competition gehen, oder?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: