German Nationals 2011 - News und Erläuterung
#42
(10.11.2011, 13:22)Fruttis schrieb: Ich habe mich vorhin auch angemeldet und ich kann mitsicherheit sagen das ich die 4x4 Zeitgrenze sehr wohl überschreiten werde aber das sollte mich als "Nicht-Elite-Cuber" oder ÜberSpeedcuber nicht stören.

.
.
.

Jeden Tag kommen mehr und mehr Neulinge dazu und wollen schneller werden etc. stellt euch mal vor ihr wärt noch nicht in der Kategorie wo ihr sub15 sub12 oder was weiss ich seid.
Stellt euch einfach mal vor ihr cubt Zuhause und seid im avg of 5 bei sub 22 oder sub 25 aber ihr wollt auf eine Competition gehen und ihr lest dann solche Post wie von Sebastién

Natürlich sollte es dich nicht stören, wenn du das Zeitlimit persönlich nicht erreichst. Das Problem ist nur einfach, dass bei einer so großen competition viele das Zeitlimit nicht erreichen und sich alles hinauszögert. Man hat als Organisator nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung und in die müssen nun mal alle Events reinpassen. Wenn man ein sehr schweres Zeitlimit bestimmt und den Leuten davor schon sagt, dass sie darauf achten sollen, wenn möglich sich nur da anzumelden wo sie es packen, kann man viel genauer und besser planen.

Ich weis nicht, ob du schon mal auf einer Comp warst, aber der Zeitplan wird seltenst eingehalten. V.a. bei großen comps nicht. Die Zeitlimits helfen einfach nur der besseren Planung.

Bei jeder anderen Competition ist das nicht so schlimm, weil es ja eh nur um den Spaß geht. Bei Nationals eigentlich auch, aber trotzdem will bei Nationals jeder nochmal besser sein und es ist im Sinne der Community wenn möglichst viele gute Cuber einen Durchschnitt machen können. Willst du das bei Nationals kein einziger sub10 cuber dabei ist, dafür 10 Leute die 2 minuten brauchen und keine Chance auf Deutschen Meister haben? Also ich persönlich würde es besser finden den "echten" deutschen Meister zu finden und nicht einfach jemanden, der Glück hatte, weil die Besten nicht da waren, weil Anfänger die Plätze bekommen haben.

Ich weis, dass das jetzt sehr anfängerfeindlich rüberkommt. Das will ich eigentlich nicht. Ich habe nix gegen Anfänger, aber bei Nationals geht es hald einfach mehr darum, wer der schnellste is, wohingegen bei normalen Competition die Geschwindigkeit nicht soo wichtig ist. Beispiel: Bei normalen Competitions gibt es immer wieder von Samstag auf Sonntag eine Party auf der auch getrunken wird( wenn man alt genug ist). Bei Nationals wird kein Favorit auf 3x3 Meistertitel sich am Samstag abschiessen, so dass er am Sonntag schlechte Zeiten macht.

Nationals sind einfach anders als "normale" Comps.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: