Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan beim Superdupermegahammerhesse (Mittwoch)

(Warnung, Spoiler zur Zauberei...)

Argh, heute *schon wieder* ein Zauberer, der *schon wieder* was mit "verbundenen Augen" trickst (Autofahren, ein Lehrbuchbeispiel der Mentalmagie) und es als echt verkauft. Da hab ich mich grad gestern wegen dem ersten noch mit meinem Mitbewohner drueber unterhalten, dass doppeltes Verbinden absoluter Murks ist, dass das zweite nicht die Sicht des Zauberers nach aussen verhindern soll, sondern die Sicht der Zuschauer darauf, was der Zauberer mit dem drunter liegenden Verband macht. Und was seh ich heute? Genau das, legt sich ne Augenbinde um (die tatsaechlich dicht ist) und stuelpt sich anschliessend nen grossen Sack (wo er durchsehen kann) ueber'n Kopf, um die Augenbinde unauffaellig wegschieben zu koennen. Jetzt ist wohl endgueltig klar, dass in dem Wettbewerb auch Schummler herzlich willkommen sind, und ich find's gar nicht gut, dass dadurch nachtraeglich mein Beitrag und echtes Blindwuerfeln runter und in Zweifel gezogen werden. Bin ganz schoen enttaeuscht von wer immer da die Kandidaten auswaehlt Sad

Na wenigstens kann man durch den Vergleich der beiden Zauberer schoen das zweistufige Modell erkennen, wo man erstmal einen leichten Vorversuch macht:
  • Der gestern hat erstmal eine aus seinen eigenen 5 Karten geraten (echt, wobei die Wahrscheinlichkeiten ungleich verteilt sind, Quadrat wird oefter als 20% von Leuten gewaehlt), anschliessend dann zufaellige fremde Gegenstaende detailliert beschrieben (geschummelt, unter der Binde durchgeschaut)
  • Der heute hat erstmal nen Porsche gefahren und absichtlich "versagt", es anschliessend mit einem grossen LKW geschafft (angeblich dank "besserem Medium", billigste Schauspielerei).
Wenn der gestern erst mal die falsche Karte geraten haette, dann haette er halt "klappt eben nicht immer" gesagt (hat er ja sogar trotz Erfolg gesagt) und haette auf denselben Effekt gebaut, den der heutige absichtlich herbeigefuehrt hat: dass die Zuschauer durch den anfaenglichen Fehlversuch ueberzeugt werden, dass das voll schwer ist und er nicht schummelt, und sie dann vom Erfolg im *eigentlichen* Versuch dadurch *noch* begeisterter sind.

Also ganz klar geht's bei der Sendung jetzt nicht mehr um Leute, die echt was besonderes koennen, sondern um Showtalent. Richtig schade. Jedenfalls bekommt Isabell deshalb auch heute wieder meine Stimme. Ich finde ihr Rueckwaertssprechen zwar nicht besonders gut, aber wenigstens ist es echt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: