26.09.2011, 23:15
ach wie amüsant ^^^^^^^^^^
Na Du hast es jedenfalls immer noch nicht verstanden. Warum hast Dich nicht daran gehalten xD .....
bla bla, was sagt mir Dein post denn, Du hast oder willst es nicht schnallen,
Du wolltest nur wieder jemanden dumm hinstellen und in diesem Fall als Affen betitteln,
das ist das einzige was Du kannst, face verteilen und die Leute als blöd hinstellen.
Wenn sich hier einer lächerlich macht bist Du das und zwar Tag für Tag.
Ich will Dich damit nicht beleideigen, wenn DU das so siehst kannste mich ja gerne wieder verwarnen.
(Finde es dann nur komisch das Du mich einfach so als Affen betitteln darfst,
obwohl Du nicht mal weisst worum es hier eigentlich geht)
Also wenn Du das noch nichtmal raffst halte Dich lieber hier dran.
Was hat das mit meiner gesamten Erfahrung Deiner Meinung nach nur aus HH zu tun, boa wie sagst Du immer so
schön, Du gehst mir richtig auf den Sack, keine Ahnung aber Leute blöd von der Seite anmachen. Dann hätte
ich erzählt das er 5 Stunden Mittag gemacht hat, das Kindern mit ihren Eltern da waren die wieder traurig
von dannen gezogen sind usw. das ist doch gar nicht Gegenstand der aktuellen Diskussion und solltest auch Du gerafft haben.
Damit hab ich was anderes gemeint als ich nebenbei 2 Sätze von HH geschrieben habe.
Mein Post war nur deswegen so schroff und ich bin mir sicher das Michael das (wenn auch als einziger)
geschnallt hat was ich in damit in meinem ersten Post sagen wollte.
Um nur Beispiele zu nennen...
Ich kann doch nix dafür das ihr es nicht richtig versteht oder verstehen wollt worum es hier überhaupt geht.
So undeutlich waren meine Beiträge nun auch wieder nicht. Mir fällt das nun ma schwer
so geschwollen (in Fachdeutsch) zu reden.
Ich versuch es noch einmal zu erklären, dann gebe ich aber auf. Es ist nicht meine Aufgabe Euch das zu verklickern,
wenn Michael meint, da ist nichts bei, dann soll er das. Ist ja sein Shop und er hat den eventuellen Schaden
zu tragen der ihm dadurch entstehen könnte.
Gutscheine (larf) herauszugeben ist nicht verboten und ist auch nicht Gegenstand der aktuellen Diskussion! ... es geht
vielmehr um die Art und Weise, wie cubikon diese Promotion dem Kunden vermittelt. Wenn er eine Kategorie
mit der Bezeichnung "Promotion" in seinem Shop "öffentlich" führt, dann suggeriert er seinen (nicht-Forum-)Kunden,
dass es sich um eine Rabattaktion handelt. Eine Rabattaktion ist logischerweise verbunden mit ausgewählten
Produkten, die rabattiert sind. Diese Produkte sind somit, für den Zeitraum der Promotion, herabgesetzt.
Da es sich bei cubikon um eine "öffentliche" Promotion handelt, muss cubikon sie auch als solche akkurat
kennzeichnen, und zwar in Form einer textuellen Schilderung der RabattAktion oder aber bei der Preisangabe
des betreffenden Produktes!
Und die Promotion gilt für ALLE, er kann jetzt nicht mehr nur den ForenUsern den aktuellen Rabatt gewähren da er eine "öffentliche" Promotion draus gemacht hat.
Das Gesetz der Preisangabenverordnung trifft somit völlig zu, da der Preis nicht
richtig angegeben wurde! die Promotion darüberhinaus mit 20s, 30s, usw. zu verschleiern, ist ferner keine
eindeutige Aussage und irritiert den Kunden.
Ich könnt ihm schreiben wir es das umgeht, aber das ist nicht meine Aufgabe.
@ Michael, ich möchte Dich noch einmal darauf hinweisen das es so nicht erlaubt ist und Du ernsthafte Probleme
bekommen könntest. Es bleibt Dir selbstverständlich überlassen ob Du es ernst nimmst oder nicht. Es geht nicht darum
das ich Deine Aktion nicht toll finde, oder der aktion gar schaden möcht, sicherlich ist sie gut und kommt auch gut an,
nur wie ist doch hier die Frage, es ist so halt gesetzlich nicht erlaubt. Dir ist da ein kleiner aber entscheidender Fehler passeirt.
Und das Du mich nicht persönlich kennst damit kann ich leben, dann habe ich halt nicht bei Dir auf der HH Comp über
130.- gelassen, hab mich dann mit Deinem Double oder Zwillingsbruder unterhalten. Du hast mir auch am zweiten Tag
keine 2.te Flasche oder Dose Lube angeobten, da ich ja nix gekauft habe.
Habe kein Bigfoot, kein teures Buch, kein Metallcube, keine 2 v-2Cubes, kein Stackmattimer
keine weiteren Würfel etc. bei Dir gekauft. Nur soviel zum Thema Kunden..... hättest auch schreiben können ich erinner
mich nicht mehr an Dich, wäre doch kein Problem, aber stundenlanges in der Stadt rum bummeln war Dir halt lieber als
am Stand was zu verkaufen, Ich saß direkt an der Tür und habe mitbekommen wieviele Eltern mit Kindern da waren, einige
nach 1 zwei std nochma kamen und immer noch keiner da war. Ich hab Dir auch nicht den Bigfoot zurückgebracht der einsam
bei mir auf den Tisch lag und keiner wusste wem der gehört.
Ok dann kennen wir uns halt nicht, mir is das echt egal.
Gruß Carsten
(26.09.2011, 11:57)Sébastien schrieb:(24.09.2011, 18:27)worldcuber schrieb: Aber Kunden waren dir ja noch nie wichtig, ausser ihr Geld.
(26.09.2011, 00:13)worldcuber schrieb: Die jenigen die den ersten Post nicht verstehn sollten lieber nix dazu schreiben.
Was bitte gibt es an dieser Aussage falsch zu verstehen? Und was heißt man soll sie nciht so ernst nehmen? Ironie ist das jedenfalls eindeutig nicht.
Na Du hast es jedenfalls immer noch nicht verstanden. Warum hast Dich nicht daran gehalten xD .....
(26.09.2011, 00:13)worldcuber schrieb: Die jenigen die den ersten Post nicht verstehn sollten lieber nix dazu schreiben.
(26.09.2011, 11:57)Sébastien schrieb: Ich habe im Laufe der letzten 2 Jahre teils viel mit Michael zu tun gehabt und habe ihn ausnahmslos immer als freundlich und kundenorientiert erlebt. Und das kann ich umso besser beurteilen, da ich nur seltenst mit ihm als Kunde zu tun habe.Ich sag Dirs gerne nochmal, DU raffst es immer noch nicht.
Deine oben zitierte Aussage ist damit nicht nur haltlos, sondern auch - bezogen darauf, dass deine gesamte Erfahrung mit Michael scheinbar ein Einkauf bei den Hamburg Open ist - einfach nur unverschämt.
(26.09.2011, 11:57)Sébastien schrieb: Zum Sachverhalt selber kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und mir gleichzeitig verständnislos an die Stirn fassen, wie man erstens so einen dummdreisten Post verfassen kann während man zweitens solch einen Gesetzestext so offensichtlich misversteht.
Das Einzige was du nun damit erreicht hast ist es dich selber (erfolgreich) zum Affen zu machen. Michael schadest du damit sicher nicht, eher im Gegenteil.
bla bla, was sagt mir Dein post denn, Du hast oder willst es nicht schnallen,
Du wolltest nur wieder jemanden dumm hinstellen und in diesem Fall als Affen betitteln,
das ist das einzige was Du kannst, face verteilen und die Leute als blöd hinstellen.
Wenn sich hier einer lächerlich macht bist Du das und zwar Tag für Tag.
Ich will Dich damit nicht beleideigen, wenn DU das so siehst kannste mich ja gerne wieder verwarnen.
(Finde es dann nur komisch das Du mich einfach so als Affen betitteln darfst,
obwohl Du nicht mal weisst worum es hier eigentlich geht)
Also wenn Du das noch nichtmal raffst halte Dich lieber hier dran.
Zitat:nochmal an alle (speziell für Sébastien), wer nicht weiss worum es hier überhaupt geht sollte lieber nix dazu schreiben.
Was hat das mit meiner gesamten Erfahrung Deiner Meinung nach nur aus HH zu tun, boa wie sagst Du immer so
schön, Du gehst mir richtig auf den Sack, keine Ahnung aber Leute blöd von der Seite anmachen. Dann hätte
ich erzählt das er 5 Stunden Mittag gemacht hat, das Kindern mit ihren Eltern da waren die wieder traurig
von dannen gezogen sind usw. das ist doch gar nicht Gegenstand der aktuellen Diskussion und solltest auch Du gerafft haben.
Damit hab ich was anderes gemeint als ich nebenbei 2 Sätze von HH geschrieben habe.
Mein Post war nur deswegen so schroff und ich bin mir sicher das Michael das (wenn auch als einziger)
geschnallt hat was ich in damit in meinem ersten Post sagen wollte.
Um nur Beispiele zu nennen...
(01.07.2011, 15:44)www.cubikon.de schrieb: Hallo,
zunächst mal: Netter Webauftritt!
Wir von Cubikon können dazu nur sagen, dass wir uns das nicht tatenlos anschauen.
Mir fallen spontan noch ein paar weitere Dinge auf. Nur soviel: Wenn ShengShou und DaYan 4x4 tatsächlich online gestellt würden, würde mich Verdes' Meinung dazu sehr interessieren. Wir können uns in Europa und speziell in Deutschland manches nicht erlauben, was z.B. in China einfach übergangen wird. Darüber mag man sich einerseits ärgern, auf der anderen Seite hat es durchaus seine Berechtigung.
Wenn man der Meinung ist, dass ein Eintrag ins Handelsregister nicht nötig sei, sollte man sich über die Voraussetzungen dafür im Klaren sein. Hierbei kommt es durchaus auf Details an.
Bzgl. der rechtlichen Dingen kann ich mich den Vorrednern, namentlich Rick, Jodan und Ben nur anschließen. Da solltest man tierisch aufpassen. Ob wir jetzt ein fieser, mieser Konkurrent sind weiß ich nicht. Aber ein Konkurrent sind wir wohl und wir werden unsere Hausaufgaben erledigen.
Wir von Cubikon sehen das Ganze sehr entspannt. Wir werden wie gesagt entsprechend reagieren.
Ich kann doch nix dafür das ihr es nicht richtig versteht oder verstehen wollt worum es hier überhaupt geht.
So undeutlich waren meine Beiträge nun auch wieder nicht. Mir fällt das nun ma schwer
so geschwollen (in Fachdeutsch) zu reden.
Ich versuch es noch einmal zu erklären, dann gebe ich aber auf. Es ist nicht meine Aufgabe Euch das zu verklickern,
wenn Michael meint, da ist nichts bei, dann soll er das. Ist ja sein Shop und er hat den eventuellen Schaden
zu tragen der ihm dadurch entstehen könnte.
Gutscheine (larf) herauszugeben ist nicht verboten und ist auch nicht Gegenstand der aktuellen Diskussion! ... es geht
vielmehr um die Art und Weise, wie cubikon diese Promotion dem Kunden vermittelt. Wenn er eine Kategorie
mit der Bezeichnung "Promotion" in seinem Shop "öffentlich" führt, dann suggeriert er seinen (nicht-Forum-)Kunden,
dass es sich um eine Rabattaktion handelt. Eine Rabattaktion ist logischerweise verbunden mit ausgewählten
Produkten, die rabattiert sind. Diese Produkte sind somit, für den Zeitraum der Promotion, herabgesetzt.
Da es sich bei cubikon um eine "öffentliche" Promotion handelt, muss cubikon sie auch als solche akkurat
kennzeichnen, und zwar in Form einer textuellen Schilderung der RabattAktion oder aber bei der Preisangabe
des betreffenden Produktes!
Und die Promotion gilt für ALLE, er kann jetzt nicht mehr nur den ForenUsern den aktuellen Rabatt gewähren da er eine "öffentliche" Promotion draus gemacht hat.
Das Gesetz der Preisangabenverordnung trifft somit völlig zu, da der Preis nicht
richtig angegeben wurde! die Promotion darüberhinaus mit 20s, 30s, usw. zu verschleiern, ist ferner keine
eindeutige Aussage und irritiert den Kunden.
Ich könnt ihm schreiben wir es das umgeht, aber das ist nicht meine Aufgabe.
@ Michael, ich möchte Dich noch einmal darauf hinweisen das es so nicht erlaubt ist und Du ernsthafte Probleme
bekommen könntest. Es bleibt Dir selbstverständlich überlassen ob Du es ernst nimmst oder nicht. Es geht nicht darum
das ich Deine Aktion nicht toll finde, oder der aktion gar schaden möcht, sicherlich ist sie gut und kommt auch gut an,
nur wie ist doch hier die Frage, es ist so halt gesetzlich nicht erlaubt. Dir ist da ein kleiner aber entscheidender Fehler passeirt.
Und das Du mich nicht persönlich kennst damit kann ich leben, dann habe ich halt nicht bei Dir auf der HH Comp über
130.- gelassen, hab mich dann mit Deinem Double oder Zwillingsbruder unterhalten. Du hast mir auch am zweiten Tag
keine 2.te Flasche oder Dose Lube angeobten, da ich ja nix gekauft habe.
Habe kein Bigfoot, kein teures Buch, kein Metallcube, keine 2 v-2Cubes, kein Stackmattimer
keine weiteren Würfel etc. bei Dir gekauft. Nur soviel zum Thema Kunden..... hättest auch schreiben können ich erinner
mich nicht mehr an Dich, wäre doch kein Problem, aber stundenlanges in der Stadt rum bummeln war Dir halt lieber als
am Stand was zu verkaufen, Ich saß direkt an der Tür und habe mitbekommen wieviele Eltern mit Kindern da waren, einige
nach 1 zwei std nochma kamen und immer noch keiner da war. Ich hab Dir auch nicht den Bigfoot zurückgebracht der einsam
bei mir auf den Tisch lag und keiner wusste wem der gehört.
Ok dann kennen wir uns halt nicht, mir is das echt egal.
Gruß Carsten