Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review 1 - DaYan ZhanChi oder DaYan 5, mit Ankern
Ich antworte einfach - ungeachtet der Contenance die ich gerade nicht halten möchte - mal darauf (denn eigentlich habe ich ja schon alles und sogar zuviel dazu gesagt). Mir ist gerade danach mal "etwas" zu ventilieren ;-)
(08.07.2011, 18:52)larf schrieb: Nicht dass ich hier den nächsten Flame starten will, aber kann es sein, dass du auch etwas empfindlich bist?
Kein Ding du kannst mich ja fragen wenn ich mich schon beschwere: du hast etwas entscheidendes übersehen:
Zitat:Aber nach 2 Wochen Dummfug von ihm geht er mir der Junge mittlerweile doch etwas auf die Nerven
Zitat:Und das eben nicht nur dort im Forum sondern auch gleich doppelt und dreifach an anderen Stellen im Internet (den Videokommentaren und in der Facebook-Gruppe).
Ich bin also nicht 'etwas empfindlich', er hat meine Geduld (man muss sich wirklich schon viel erlauben um es sich mit mir zu verkacken) nach nun über 2 Wochen schlichtweg überreizt. Ich kann dir gerne seinen ersten abgelieferten Blödsinn kopieren und per PM schicken - ein unglaublich unterhaltsames Werk das an Widersprüchen schwer zu überbieten ist wie ich finde. Er schießt sich quasi mehrfach ins eigene Knie.
Und mit "Flame" hast du direkt das richtige Wort benutzt: Mich stört, dass mindestens 50% des Threads in keinster Weise um das Video gehen, sondern um von Slater (Tall5001) durch Nonsens angefachte Diskussionen wie: falsche Angaben beim Gewicht (ohne 1. selbst eine geeichte Waage zu haben oder 2. ganz einfach mal die Fakten zu checken - letzteres hat er nämlich nicht und genau da liegt letztlich auch sein Fehler - ich werde allerdings noch ein bisschen mit der Aufklärung warten - vielleicht kommt er oder jemand anderes ja noch darauf... einfach mal selbst wiegen ;-) - hilft da schon). Angefangen mit 'vielleicht ist die Waage nicht in Ordnung' und endend bei 'er kann nicht die "echten" Cubes haben, seine Gewichte stimmen ja gar nicht'. Oder erst 'der echte kommt mit Karte und Box' was dann endet mit 'er kann nicht den echten haben, weil er weder Karte noch Box hat' (das amüsante daran: er selbst hat KEINE Karte mitgeschickt bekommen hat die wurde einfach vergessen... [ironie]vielleicht ist sein ZhanChi ja sogar ein gefälschter :ugly: [/ironie]). Oder zuletzt 'Ich habe gehört die Consumer-Version soll im Vergleich zum zweiten Prototyp kleine Änderungen haben' was dann zwei Posts später auch als Fakt einfach mal so behauptet wird im Sinne von 'Die Consumer Version hat minimale Änderungen im Vergleich zur zweiten Testversion'.
Und wie gesagt, das ist nur das was er bei diesem Video verzapft hat... das ging jetzt bei den letzten 3 oder 4 doch schon genau so, wo sinngemäß behauptet wird das aus irgendwelchen selbst herbeifantasierten Gründen alles so überhaupt sein kann.

(08.07.2011, 18:52)larf schrieb: Ich lese dort im Thread auf speedsolving.com maximal 2-3 Beiträge, die deine Aussagen im Video anzweifeln. Der Rest ist Diskussion bzw. Nachfragen. Und dafür, dass du in der Community weitgehend unbekannt bist, finde ich die Reaktion tendenziell eher positiv.
Es sind aktuell (natürlich nur auf diesen einen Thread bezogen) 6 seiner Beiträge, also nahezu jeder seiner Posts, die entweder direkt eine Behauptung mit der ich angezweifelt werde aufgestellt wird oder eine Wiederholung derselben (ja, die zähle ich mit, denn es gibt leider das Problem, dass haufig erzählte Falschheiten irgendwann als Wahr angesehen werden). Und ja, du hast recht, der Rest sind Diskussionen und Nachfragen - die ja aber nur wegen seiner Behauptungen überhaupt erst entstehen. Schön, dass er die aber auch gleich beantwortet (der Hauptgrund warum ich mich selbst dort noch nicht geäußert habe). Wie gesagt, mit dem Video an sich hat das alles ja gar nichts mehr zu tun, sondern er hat meinen Video-Thread "gehijacked" (mal wieder) und eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit des gezeigten Videos und der darin enthaltenen Fakten entfacht, bzw. er möchte eben immer noch den Glauben an sein 'weltweit erstes Review zum ZhanChi' aufrecht erhalten (hat aber noch nicht kapiert das selbst Jeffrey noch 7 Stunden vor ihm eins hochgeladen hat, obwohl dieser ihm den Cube extra noch per "Über-Nacht-Express geschickt hatte). Es geht von seiner Seite nur noch darum zu untermauen (in diesem Thread aber auf überall sonst), dass ich ja gar nicht 'the consumer verison' haben kann.

Und ja, weitgehend bin ich dort unbekannt, stimmt. Aber hierzu zwei Dinge: 1. spricht die Qualität des Videos offenbar für sich, weshalb die Reaktion wie du sagst "tendenziell eher positiv" ist. Das freut mich auch sehr, denn mein Aufwand den ich hatte wird entsprechend angenommen... das ist doch was nettes und bedeutet letztlich, dass ich offenbar kein totales Mistvideo gemacht habe und nur versuche das für gut zu verkaufen. Und 2., auch wenn mich dort sehr viele nicht kennen, weil ich mich bewußt aus dem meisten Öffentlichen dort aus diversen Gründen heraushalte (ich pflege meine Kontakt bei Speedsolving eher per PM), der Punkt ist, dass Slater selbst mich schon lange genug kennt. Wie gesagt, in der Vergangenheit kam ich recht gut mit ihm klar und wir haben hin und wieder mal gechattet oder gescypt wenn er mal was wissen wollte/musste. Er weiß genau, dass das was ich sage Hand und Fuß hat und hat mich dementsprechend oft genug om Rat gefragt - ein paar seiner Videos basieren sogar auf dem von mir mitgeteilten Wissen (als indirektes Beispiel sein letztes Pyraminx "Tutorial" - er kennt den Teil zur Oka Methode einzig nur darum, weil ich ihn Michelle beigebracht habe, die es dann wiederum Ihm gezeigt hat und das hat er genau so auch auch in dem Video davor bestätigt. Ok, er hat mal eben vergessen das die Methode "Oka" heißt... aber naja, so isser halt...).
Er kennt einfach viele Details nicht, die Ihn darüber hinaus auch gar nichts angehen, liegt jetzt u.U. Nachts wach im Bett und grübelt darüber nach, warum er schon so lange in seiner freien Zeit nichts anderes mehr macht, als sich in sämtlichen US-Shop-Foren, bei Speedsolving und der erwähnten Facebook-Gruppe herumzutreiben und die Shops anbetteln muß (gegenüber Cameron macht er das regelmäßig per Twitter) nur um mal ein Review für die machen zu dürfen, ich aber - für ihn unverständlich und aus heiterem Himmel - mal eben unter anderem das gesamte DaYan Sortiment per Express bekomme. Es überschreitet wohl seinen Horizont wie das kommen kann, wo ich doch - im Gegensatz zu Ihm (augenscheinlich) kaum in Erscheinung trete. Das ist der einzige Grund warum er tut was er gerade tut... er ist dbzgl. halt recht einfach gestrickt, worüber sich zwei von dreien seiner SickXTB-Kollegen - mit denen ich sehr gut befreundet bin - mir gegenüber auch immer wieder beklagen. Von meinen Kontakten weiß er einfach nichts... Tja, so ist das.

Ok, ich habe mir hier gerade viel geschrieben mal meinem Alter entsprechend unangebracht Luft abgelassen. Wie gesagt, eigentlich stehe ich darüber, mir ist nur der Geduldsfaden mit dem Kerl gerissen. Weiteres aber bitte dann per PM - sonst heißt es noch "hier im Videothread geht es auch zu mehr als 50% um etwas anderes" ;-).
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: