Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan 5 - ZhanChi
(30.05.2011, 23:21)DuckyPluck schrieb: Die Arbeitszeit ist da mMn als Kunde weniger das zu beachtende Kriterium, sondern viel eher ein, im Vergleich zur regulären Guhongversion, besseres Produkt. Und zum einen sind die Verbesserungen so trivial und zum Teil unnütz, dass der Mehrpreis nicht gerechtfertigt wird.[...]
Sicher, für den Kunden ist das Preis-/Leistungsverhältnis interessant, sonst nichts. Aber als Verkäufer mußt du natürlich deine Kosten mit einrechnen. Etwas anders habe ich ja nicht gesagt als: "ob man so viel bezahlen möchte ist wieder etwas anderes." aber aus dieser Sicht ist der aktuelle Preis zumindest durch den geleisteten Aufwand gerechtfertigt.
(30.05.2011, 23:21)DuckyPluck schrieb: [...]Für mich sind das nur Raffzähne, die die Community melken wollen.[...]
Naja, das ist Marktwirtschaft - die Nachfrage bestimmt den Preis und würde es keiner haben wollen, wäre der wohl auch nicht halb so hoch. Aber die Kids zahlen das halt offenbar gerne und Donovan hat sich mittlerweile den Arsch vergoldet.
(30.05.2011, 23:21)DuckyPluck schrieb: [...]nur verschweigen sie, dass man es tunlichst vermeiden sollte Öl an den Teil der Schrauben zu kommen zu lassen, der in den Core geschraubt wird.[...]
Naja, woher sollten sie es als Bastler auch besser wissen? Aber ich habe es tatsächlich auch ausprobiert - damals in meinem Haiyan. Und es spielte mit dem verbauten AV-Core keine Rolle ob am Gewinde Silikon war oder ob nicht - die Schrauben saßen in beiden Fällen fest im Core.
(30.05.2011, 23:21)DuckyPluck schrieb: [...]Die Version des Guhongs mit dem weichen Plastik hat einfach ein schöneres Drehgefühl, als die Hartplastik-Dayans.[...]
Möchtest du damit sagen der ZhanChi besteht aus anderem Material als der GuHong?
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!

Nachrichten in diesem Thema
Dayan 5 - ZhanChi - von david_sc - 14.02.2011, 23:03

Gehe zu: