15.02.2011, 18:51
(14.02.2011, 23:47)maracujagestein schrieb:ich meinte auch eher durch die "Flügel"(14.02.2011, 23:14)SLEX schrieb: Lockup-gefahr?Durch die Rundungen wohl eher nicht, allerdings popt mein Guhong extrem selten..
Ausprobieren den Würfel wir müssen.
(15.02.2011, 14:59)DuckyPluck schrieb: Die Rundungen/Flügel an den Kanten ist zur Popprävention gedacht und nicht zur Verbesserung der Gleiteigenschaften.Quelle?
(15.02.2011, 16:13)LeoG schrieb:Es ist nicht wichtig, wieviel der schafft, sondern mit welcher Leichtigkeit er das schafft. Ich mein, wenn man in einem solve du U Ebene um 45° gedreht ist, würde man nicht direkt versuchen z.B. R zu drehen, sondern erst die Position der Ebene zu korrigieren, da man die 45° nur mit (ein wenig) Gewalt schafft(15.02.2011, 16:06)Scurly schrieb:Da hast du allerdings recht. Ich finde aber das ist eh wichtiger ist das CC von 40° allgemein zuerreichen. Denn wenn man einbisschen in Richtung R' dreht und nun U probiert, sind das noch lange keine 40°. Ich bin gespannt was der nun zu bieten hat.(15.02.2011, 15:26)the Pusher schrieb: Ich Wette der eine wird so wie lingyun mit Verbesserungen und der andere wie guhong nur verbessert, sprich schneller/ besser kontrollierbar und besseres CC wie vielleicht 60 Grad xDFalls das wirklich der Fall sein sollte, gäbs Probleme: Stellt euch vor man dreht die Up-Layer um 40° nach rechts (in etwa ein halbes U' ) und jetzt macht man R.
Setzt jetzt das CC oder das RCC ein? Wenn es dadurch Turning-Fails geben würde, dann wäre das in gewisser Weise ein Problem.
P.S.: 60° sind überflussig und außerdem zu heiß.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken xD