Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan 5 - ZhanChi
#20
(14.02.2011, 23:47)maracujagestein schrieb:
(14.02.2011, 23:14)SLEX schrieb: Lockup-gefahr?
Durch die Rundungen wohl eher nicht, allerdings popt mein Guhong extrem selten..
Ausprobieren den Würfel wir müssen.
ich meinte auch eher durch die "Flügel"

(15.02.2011, 14:59)DuckyPluck schrieb: Die Rundungen/Flügel an den Kanten ist zur Popprävention gedacht und nicht zur Verbesserung der Gleiteigenschaften.
Quelle?

(15.02.2011, 16:13)LeoG schrieb:
(15.02.2011, 16:06)Scurly schrieb:
(15.02.2011, 15:26)the Pusher schrieb: Ich Wette der eine wird so wie lingyun mit Verbesserungen und der andere wie guhong nur verbessert, sprich schneller/ besser kontrollierbar und besseres CC Big Grin wie vielleicht 60 Grad xD
Falls das wirklich der Fall sein sollte, gäbs Probleme: Stellt euch vor man dreht die Up-Layer um 40° nach rechts (in etwa ein halbes U' ) und jetzt macht man R.
Setzt jetzt das CC oder das RCC ein? Wenn es dadurch Turning-Fails geben würde, dann wäre das in gewisser Weise ein Problem.
P.S.: 60° sind überflussig und außerdem zu heiß. Big Grin
Da hast du allerdings recht. Ich finde aber das ist eh wichtiger ist das CC von 40° allgemein zuerreichen. Denn wenn man einbisschen in Richtung R' dreht und nun U probiert, sind das noch lange keine 40°. Ich bin gespannt was der nun zu bieten hat.
Es ist nicht wichtig, wieviel der schafft, sondern mit welcher Leichtigkeit er das schafft. Ich mein, wenn man in einem solve du U Ebene um 45° gedreht ist, würde man nicht direkt versuchen z.B. R zu drehen, sondern erst die Position der Ebene zu korrigieren, da man die 45° nur mit (ein wenig) Gewalt schafft

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken xD
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dayan 5 - ZhanChi - von david_sc - 14.02.2011, 23:03

Gehe zu: