29.01.2012, 20:22
(29.01.2012, 16:57)YouCube schrieb: Ich komme mit 1-2 Begleitpersonen, ich freu mich schon voll auf die Überraschung!!!Hallo YouCube,
Du bist nun angemeldet. Deine "Begeitpersonen" allerdings müßten sich bitte selbst hier im Forum dazu anmelden oder bei der FTG zum Workshop anmelden (Tel.: 069 9708030-0). Letzeres kostet auch gerademal 5 Euro!
Sollten dich nichtteilnehmende Eltern usw. begleiten, so dürfen diese natürlich kostenfrei und unangemeldet mit hineinkommen.
Hier ein paar Hintergrundinfos:
Die Verantwortlichen bei der FTG wollen und dürfen die Räume nicht einfach an Vereinsfremde kostenlos vergeben. Schließlich finanziert sich der Verein aus den Beitägen der Mitglieder. Deshalb bieten wir die Veranstaltung auch als "Workshop" für die Vereinsmitglieder oder gegen eine Gebühr von 5 Euro an. Ich habe nun mit dem Verein vereinbart, daß ich ehrenamtlich als "Übungsleiter" zusammen mit der "Speedcubing-Community" das Treffen/den Workshop organisiere und wir dafür kostenlos rein dürfen (ich reiche dazu eine interne Gästeliste mit allen Namen ein). Alle anderen müssen entweder Vereinsmitglied sein oder 5 Euro Eintritt zahlen.
"Speedcubing-Community" definiere ich im Moment als (aktive) Mitgliedschaft hier im Forum oder bei speedcube.de. Ich möchte die Unterstützung und das Vertrauen des Vorstands nicht mißbrauchen und ziehe deshalb hier die Grenze. Alternativ könnten wir natürlich auch einen Raum regulär anmieten, das würde auch nicht die Welt kosten...