23.01.2011, 14:38
(16.01.2011, 23:54)Robin schrieb: Wie soll man dann zum Beispiel noch entscheiden, ob er wirklich den falschen Scramble hat? Wenn er bereits angefangen hat zu lösen, ist das schließlich nicht mehr möglich.
Sooo... jetzt bin ich endlich am Aufholen des Forums...
Also das war ich, und das war so: In der Inspektion dachte ich schon, es sei derselbe Scramble wie der erste, hab das aber nur leise gesagt und auch nicht abgebrochen. War mir halt nicht 100% sicher. Nach Kreuz und erstem Paar war ich mir dann ganz sicher und hab abgebrochen. Macht fuer mich keinen Sinn, einen Solve zu Ende zu bringen, der sowieso ungueltig ist. Hab dann wie gesagt vorgeschlagen, dass ich auf einem anderen Wuerfel nochmal den ersten Scramble bekomme, Kreuz und erstes Paar loese, und dann waer's der gleiche Zustand und damit praktisch bewiesen, dass ich nochmal den ersten Scramble bekommen hatte. Dazu ist's leider nicht gekommen und ich hab verpeilt, darauf zu bestehen. Hab Basti spaeter noch von dieser Beweismoeglichkeit erzaehlt und wenn ich mich recht erinnere, haette er das auch akzeptiert. Naja, war schon aergerlich und ich war beim dritten Solve noch unkonzentriert, aber wenigstens waren die letzten zwei gut und so hab ich's noch in die naechste Runde geschafft.