Aachen Open 2011 on January 14-16, 2011 in Aachen, Germany
(17.01.2011, 00:46)maracujagestein schrieb: Und kurz auf ein Bild gucken wobei meisten ja "vorne grün, oben weiss" ist dürfte an und für sich die meisten Scramble-fehler aufdecken sofern die Würfel direkt vom offiziellen Mischtisch kommen. Da gibt es ja nicht allzu viel zu vergleichen.

Das Problem ist nicht, dass die Scrambler generell falsch scambeln, sondern dass sie den falschen Scramble benutzen. Insofern ist das Vergleichen der Bilder (welches sowieso geschehen sollte) nicht der Punkt, sondern die Überprüfung ob der richtige Scramble benutzt wurde. Und das sollte der Scrambler machen und nicht der Judge, weil letzteres nur zu einem noch viel größeren Chaos führen würde.

Ich gebe auch gerne zu, dass mir das selbst schon mehrmals passiert ist: Ende der Runde, alle bekommen den letzten Scramble und plötzlich ist dann einer darunter, der erst den 4. Versuch machen muss. Mir fällt das normalerweise auf, weil ich beim Abstellen des gescrambelten Puzzles noch einmal auf den Teilnehmerzettel schaue, aber es kommt eben vor.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Nachrichten in diesem Thema
Aachen Open 2011-Wünsche - von Futureflo - 13.01.2011, 15:00
RE: Aachen Open 2011-Wünsche - von Sébastien - 13.01.2011, 15:13

Gehe zu: