07.11.2010, 23:55
Nicht so hastig Dennis
Dieser Scramble ist ja ewig geil. Dummerweise habe ich die meiste Zeit mit dem finden tolelr Anfänge vertrödelt Ich werd mal was ausführlicher für die die es interessiert. Aber erstmal:
Limit-Solution:
2x2x3: U' . R U L2 U2 L' B U B - 9
Triple-X+random magic: D U2 B U B' D' R' - 7
3-cycle: U2 B' R B R' U - 6
. = U' B' U F2 U' B U F2 - 8, 1 cancelling - leider lagen die corners eher suboptimal...
Ergibt: U2 B' U F2 U' B U F2 R U L2 U2 L' B U B D U2 B U B' D' R' U2 B' R B R' U - 29 moves
Ein anderes schönes Finish für den 2x2x3, das ich vorher hatte:
Triple-X: U' R2 U R F' U F
Spielerei: U2 B U' B' R' U2 . R
Ergibt nen 3-cycle von 1x1x2 Blöcken. Mit . = U' B U2 F' U F U2 B' (könnte man auch U' B Dw2 B' U B Dw2 B' schreiben) ergibt das:
U' R U L2 U2 L' B U B U' R2 U R F' U F U2 B U' B' R' U B U2 F' U F U2 B' R - 30 moves
Sonst noch so wens interessiert:
- 2x2x2: B F' U F
- 2x2x2: U' R U L
- 2x2x3 mit Premove R: B U' R B' U R L
da steckt noch so einiges drin. Habe tatsächlich die ganze Stunde auf dem Originalscramble verbracht und keinmal geswitcht
Dieser Scramble ist ja ewig geil. Dummerweise habe ich die meiste Zeit mit dem finden tolelr Anfänge vertrödelt Ich werd mal was ausführlicher für die die es interessiert. Aber erstmal:
Limit-Solution:
2x2x3: U' . R U L2 U2 L' B U B - 9
Triple-X+random magic: D U2 B U B' D' R' - 7
3-cycle: U2 B' R B R' U - 6
. = U' B' U F2 U' B U F2 - 8, 1 cancelling - leider lagen die corners eher suboptimal...
Ergibt: U2 B' U F2 U' B U F2 R U L2 U2 L' B U B D U2 B U B' D' R' U2 B' R B R' U - 29 moves
Ein anderes schönes Finish für den 2x2x3, das ich vorher hatte:
Triple-X: U' R2 U R F' U F
Spielerei: U2 B U' B' R' U2 . R
Ergibt nen 3-cycle von 1x1x2 Blöcken. Mit . = U' B U2 F' U F U2 B' (könnte man auch U' B Dw2 B' U B Dw2 B' schreiben) ergibt das:
U' R U L2 U2 L' B U B U' R2 U R F' U F U2 B U' B' R' U B U2 F' U F U2 B' R - 30 moves
Sonst noch so wens interessiert:
- 2x2x2: B F' U F
- 2x2x2: U' R U L
- 2x2x3 mit Premove R: B U' R B' U R L
da steckt noch so einiges drin. Habe tatsächlich die ganze Stunde auf dem Originalscramble verbracht und keinmal geswitcht