01.02.2011, 09:29
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte dies nicht in den mit der Erklärung fürs Blindfolden integrieren...
Ich habe mich gestern Abend schon einmal ein wenig mit "Partial Edge Control" beschäftigt, wovon auch Raffael auf den Aachen Open gesprochen hat. Nach genauerer Betrachtung finde ich das System echt vielversprechend, vor allem, weil es ziemlich einfache Cases sind mit recht leichter Recognition. Als Ergebnis bekommt man danach dann immer einen OLL Fall mit fertigem Cross!
Ob das am Ende schneller ist als Full OLL kann ich noch nicht sagen, aber ich denke man kann die zu lernende Anzahl an Algos deutlich reduzieren. Bzw. die Algorithmen vom Case #1 des ZBF2L sind deutlich einfacher. Insgesamt kommt man hier nur auf 16 Algos (8 Fälle, die es jeweils noch gilt zu spiegeln).
Partial Edge Control
Ich habe mich gestern Abend schon einmal ein wenig mit "Partial Edge Control" beschäftigt, wovon auch Raffael auf den Aachen Open gesprochen hat. Nach genauerer Betrachtung finde ich das System echt vielversprechend, vor allem, weil es ziemlich einfache Cases sind mit recht leichter Recognition. Als Ergebnis bekommt man danach dann immer einen OLL Fall mit fertigem Cross!
Ob das am Ende schneller ist als Full OLL kann ich noch nicht sagen, aber ich denke man kann die zu lernende Anzahl an Algos deutlich reduzieren. Bzw. die Algorithmen vom Case #1 des ZBF2L sind deutlich einfacher. Insgesamt kommt man hier nur auf 16 Algos (8 Fälle, die es jeweils noch gilt zu spiegeln).
Partial Edge Control
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich
Projekt Full OLL: 35/57
Projekt Full OLL: 35/57
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