(18.07.2010, 14:34)Stefan Pochmann schrieb:(18.07.2010, 13:51)Manni schrieb: damals in der Grundschule [...] IQ von 158 [...] glaube ich das ich dadurch nicht besser im Cuben bin
Aha...
http://www.die-besten-nennen.de/index.ht.../text4.htm schrieb:Im Laufe des Lebens ändern sich die Werte vieler Menschen nicht unerheblich. Überragende Ergebnisse von Kindern bewegen sich mit zunehmendem Alter bei den meisten zur Mitte
Also einfach mal schon als Kind einen Test machen, sich einen hohen IQ bescheinigen lassen, dann nie wieder testen lassen sondern immer mit dem Kindes-IQ herumstolzieren als ob der sich nicht geaendert haben koennte.
Naja bei mir war das ähnlich wie bei Manni, nur das mein Ergebnis glaub ich 146 war und ich die 3. Klasse dann übersprungen hab.
Hat auch alles gut geklappt mittlerweile bin ich aber nicht mehr viel besser als die anderen in meiner Klasse (11. Wirtschaftsabitur). Eher sogar schlechter was auch an meiner Faulheit liegt. Ich schätze aber mittlerweile würde mein IQ auch niedriger eingestuft werden, ist ja auch schon ca. 10 Jahre her, ich bin jetzt 17.
Stefan Pochmann schrieb:Ich hab hier noch nen Gutschein fuer deren Test rumliegen. Wenn jemand Lust drauf hat und mindestens 14 ist (Mindestalter fuer den Test) => PN schreiben.
Hier ein paar Infos; der Test ist unverbindlich, man muss nicht Mitglied werden:
http://www.mensa.de/mitglied-werden/intelligenztest/
An dem Test wär ich sehr interessiert, ich schreib dich aber lieber mal an.