Wie Beatrice schon gesagt hat, das Auswendiglernen von Algorithmen hat wenig mit der Intelligenz der jeweiligen Person zu tun. Und ich denke, dass jeder, den der Würfel einigermaßen interessiert und der sich auch interessiert mit ihm beschäftigt, früher oder später "versteht", den Würfel zu nutzen (ich hoffe, ich habe Deine Nutzung des Wortes "verstehen" richtig gedeutet).
@Nero: Ohne Dir irgentwelche Vorwürfe machen zu wollen, ich finde es unsinnig, in Deine Umfrage die beiden Punkte "145+" und "150+" aufzunehmen. Ich zweifle allen Ernstes daran, dass die (bisher) sieben Leute, die diese Punkte angewählt haben, wirklich einen so hohen IQ haben, denn -mal ehrlich- eine Person mit einem IQ von 150 oder sogar noch höher, hat doch sicherlich genug Anderes zu tun, als sich hier im Forum aufzuhalten (Das soll natürlich keine Beleidigung für das Forum sein). Außerdem: Die prozentuelle Chance, eine Person mit einem IQ von 140 zu treffen, liegt bei 1:1000 (siehe hier).
Und nochwas:
@Nero: Ohne Dir irgentwelche Vorwürfe machen zu wollen, ich finde es unsinnig, in Deine Umfrage die beiden Punkte "145+" und "150+" aufzunehmen. Ich zweifle allen Ernstes daran, dass die (bisher) sieben Leute, die diese Punkte angewählt haben, wirklich einen so hohen IQ haben, denn -mal ehrlich- eine Person mit einem IQ von 150 oder sogar noch höher, hat doch sicherlich genug Anderes zu tun, als sich hier im Forum aufzuhalten (Das soll natürlich keine Beleidigung für das Forum sein). Außerdem: Die prozentuelle Chance, eine Person mit einem IQ von 140 zu treffen, liegt bei 1:1000 (siehe hier).
Und nochwas:
(16.07.2010, 23:35)Nero schrieb: Und der Grund für ihre Faulheit liegt meiner Meinung nach darin, dass sie am Anfang wissen wollten wie man ihn löst, aber als es dann ans Lernen von den Algorithmen ging verloren sie ihr Interesse.Das glaube ich überhaupt nicht. Faulheit und Intelligenz haben wenig miteinander zu tun. Vielmehr hat die Faulheit mit dem Fehlen des Interesses zu tun. Eine Person kann noch so "dumm" sein, solange sie das nötige Engagement hat, wird sich ihr Interesse für den Würfel nicht erschöpfen, auch wenn die ihn vielleicht niemals lösen kann.