Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mathematische lösung
#17
es wurde doch bereits gesagt, dass der cube weniger mathematisch zu lösen ist als man denkt....durch die mathematik kann man lediglich länge von optimalen zugfolgen oder menge der möglichen stellungen errechnen..wie willst du denn bitteschön n alg errechnen?? willst du eine ziffer umformen in ein "R-Prime" oder so? xD

Was die rechner angeht:
ich denke der programmieren konstruiert lediglich ein abbild eines cubes und gibt an, welche drehungen physikalisch möglich sind (R,U,L,D,F,B)
mit diesen informationen kann das programm jeden zug ausführen...nun wird das programm unendlich viele zugfolgen selber generieren und durchführen. das abbild des cubes, den man nach einer dieser unendlich vielen zugfolgen erhält, wird gespeichert.

da der rechner unglaublich viele zugfolgen generiert und jede menge abbilder speichert, wird er diese abbilder natürlich vergleichen und identischen abbildern mehrere seiner selbst generierten zugfolgen zuordnen.

wenn nun jemand dem programm ein bild des cubes gibt (cube explorer z bsp), dass wird das system lediglich die bilder mit den im programm gespeicherten abbildenr vergleichen und eine der zugfolgen angeben, die er vorher generiert hat um dieses abbild überhaupt zu erhalten.

würde man einen scramble angeben, so wird das programm dieses scramble ausführen und wieder ein bild erhalten, welcjhes er mit seiner datenbank vergleicht.

skeptiker würden nun sagen, dass das unlogisch wäre, da das programm ja dann unendlich viele scrambles generieren würde und jedem abbild unendlich viele scrambles zuordnen bzw unendlich viele abbilder erschafft..das wird jedoch durch die mathematik eingeschränkt..dank der mathematik, weiß das programm selber wieviele mögliche stellungen ein cube hat und kann somit selber fetsstellen ob bereits alle abbilder erstellt worden sind oder ob weitere generiert werden müssen...


was meint ihr?? hab ich was vergessen?? Wink

BTW: Nein, ich bin kein programmierer oder so...es wäre lediglich die einfachste lösung, die mir als laie einfällt um so einen cube explorer zu programmieren...


steffen
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mathematische lösung - von milou - 09.06.2010, 09:15

Gehe zu: