Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 Paritys! aber woher kommen die? und wie löst man sie unkompliziert?
ok, r, R und Rr haben vielleicht unterschiedliche Auswirkungen auf den Würfel, aber warum sollten sich dadurch die Ecken verändern? Etwa anders als beim 3x3x3 Würfel? das ist es was ich nämlich nicht verstehe. Durch Bewegungen wie mein völlig herbei gedachtes Beispiel: F' B' L' R' U' D' D B L R U D, ändern sich logischerweise einige Ecken beim 3x3x3 und beim 4x4x4, aber Ecken bleiben doch Ecken und genau da mangelt es am "Begreifen".

Im Zusammenhang mit der Info, den Würfel einfach nur durch zu mischen und es erneut zu probieren muss ich nun eine Frage stellen, heißt es dass ich Centers und Edges zerstören und komplett durchmischen soll?

nun noch ein paar Fragen zum 5x5x5 den ich auch bald haben will:
Gibt es eigentlich auch Parity-Probleme beim 5x5x5??? Ist der 5x5x5 nach dem selben Schema wie 4x4x4 zu lösen? (Centers, Edges, dann LBL)
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: 4x4x4 Paritys! aber woher kommen die? und wie löst man sie unkompliziert? - von JayDaChecka - 19.02.2010, 21:32

Gehe zu: