26.01.2011, 19:29
Stefan hat m.M. zwar recht damit, dass eine Angabe per 100ml wenig Sinn macht, aber grundsätzlich hängt der Verbrauch eben auch von den persönlichen Vorlieben/Gewohnheiten ab. Jemadn der pro Woche mehrere Tausend solves macht, muss sein Puzzle eben auch öfters warten. Ein aderer kommt pro Woche/Puzzle dagegen evtl. nur auf ein paar hundert Solves - und muß dementsprechend auch seltener putzen und schmieren.
Weiß man also nur was das Mittel kostet und wie viel man davon pro Schmierung braucht, ist das m.M. genug an Information um sich selbst einen Eindruck vom Preis-Leistungs-Verhältnis machen zu können. Darüber hinaus hat jeder ja auch ein anderes Budget oder andere Vorstellungen. Lubix kommt für mich zum Beispiel allein wegen des hohen Preises für die geringe Menge nicht in Frage - auch wenn es gut sein mag ist mir das den Preis nicht wert. Da greife ich lieber auf andere, enensogute Silikone zurück.
Weiß man also nur was das Mittel kostet und wie viel man davon pro Schmierung braucht, ist das m.M. genug an Information um sich selbst einen Eindruck vom Preis-Leistungs-Verhältnis machen zu können. Darüber hinaus hat jeder ja auch ein anderes Budget oder andere Vorstellungen. Lubix kommt für mich zum Beispiel allein wegen des hohen Preises für die geringe Menge nicht in Frage - auch wenn es gut sein mag ist mir das den Preis nicht wert. Da greife ich lieber auf andere, enensogute Silikone zurück.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!