06.01.2010, 10:58
(06.01.2010, 08:23)Niko schrieb:lgarron schrieb:Natürlich gehen T und R, genau wie alle andere PLLs, von allen Seiten.Ich glaube er meinte nicht die Ausführung der Algorithmen sondern die Erkennung des Falls. Was du mit der H meintest hab ich nicht ganz verstanden
Mein Lieblingstrick ist wenn's fast H ist, aber with einem Stein am Ende der Reihe falsch (Probier's).
Meinte ich auch. Es ist so klar für mich, dass ich immer vergesse dass andere es noch nicht verstehen:
Mann kan die mittlere Ecke sehen, und von den Stickers an der Seite kann mann die nächsten zwei Ecken rauskriegen, was die hintere Ecke bestimmt.
Und weil mann dann die zwei vordere Kanten sieht, sind die letzen zwei von Parity bestimmt, und wir wissen wo alle Steine sind.
H:
"Fast H":
Und hier sieht mann dass falsche Stückchen der H. Dass wird runtergezogen um eine G anzufangen: B' U' B...