Umfrage: Kannst du Blindfolden (d.h. hast du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst) ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein.
43.09%
106 43.09%
Nein, aber ich bin gerade dabei es zu lernen
32.52%
80 32.52%
Ja.
24.39%
60 24.39%
Gesamt 246 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status hier im Forum: Könnt ihr Blindfolden?
(07.01.2010, 17:12)moritzkarl schrieb: wozu alles einzeln üben? man kanns auch gleich alles machen

Naja, wenn du zB nur Kanten machst aber vorher schon die Ecken "normal" loest (nicht mit Blindmethode), koennen die Ecken dadurch quasi als Stuetzraeder helfen. Zumindest beim Erlernen, um sicher zu gehen, dass man bei jedem Schritt die Setup Moves korrekt rueckgaengig gemacht hat. Und bei einem tatsaechlichen Blindversuch kann's nen Anhaltspunkt geben, wo man vielleicht nen Fehler gemacht hat.

Aber du hast schon auch Recht... zB find ich's heute unsinnig, zuerst den 2x2x2 Wuerfel zu versuchen. Lieber gleich die Ecken des 3x3x3, ist kaum mehr Arbeit und bietet eben sogar Stuetzraeder (Centers und Kanten). Und ein bisschen wagemutig und forsch war ich auch schon, hab ja nach 3x3x3 direkt Megaminx versucht und mir dabei erst on-the-fly Bilder ausgedacht, weil ich keine Geduld hatte, welche vorzubereiten. Und mein offizieller 5x5x5 Versuch hat damals auch geklappt, obwohl ich mir die Memoroute erst ne Stunde vorher ausgedacht hab und es mein erster Versuch mit 5x5x5 war und ich noch nicht mal 4x4x4 versucht hatte. Lektion von der Geschicht: Alles gar nicht so schwer... einfach mal drauf los probieren!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: