(19.12.2009, 17:39)Kidstardust schrieb: Gut ich verrate mal ein paar Tricks: Ich nutze lucky Cases
dU u=-4
dU d=5
dd u=-4
UU d=1
Ud u=5
Ud d=1
dU u=-4
UU
Ud u=6
UU
UU u=6
Ud
UU u=-2
dU
UU u=1
UU
dd d=2
dd
dU
Ud
Result
Front:
2 10 3
10 6 1
12 4 3
Back:
9 3 10
1 8 9
9 9 12
Was fällt auf? Vorderseite ist die 10 oben und links. Also fange ich mit unten rechts an. Dadurch erspare ich mir unnötige Moves. Rückseite genauso. Zwei neunen. Da drehe ich die uhr so das eine von denen oben ist....
http://www.worldcubeassociation.org/regu..._clock.htm
offizielle seite von clock scrambles
dU
dU bedeutet das der obere linke Pin unten ist, der rechte Obere oben(Ufür Up) der links unten auch down und rechts unten UP.
das zu den Buchstaben
u= -5 bedeutet das du an einem Rädchen drehtst wo der Pin up ist jeweils eine einzelne Uhr die sich dann bewegt um fünf stunden gegen den Uhrzeiger verstellst...Positive Zahl bedeutet mit dem Uhrzeigersinn. Unten steht das ergebnis wie die Clock dann auszusehen hat....
(10.02.2010, 23:35)Von Birne schrieb: ich hab mal ne frage zu der notation...
die von cct scheint mir ein wenig komisch... kann mir wer die erklären... hab nur das hier gefunden: http://www.speedsolving.com/forum/showth...hp?p=89757
bei cct fehlen einfach nur die buchstaben für die Pins. Die kann man auswendig wenn man die Uhr scrambeln kann