17.02.2010, 17:41
Hier mal ne aktuelle Version meiner Bilderliste, so wie ich sie momentan benutze:
UB U-Bahn
UL Ulf (von Stromberg)
UF Ufer (ich stelle mir aber meistens einfach nur Wasser oder nen Fluß vor)
UR Uhr
FU Fußball
FL Flugzeug
FD Fiedel
FR Frau
LU Luke Skywalker
LB Langbogen
LD Litfaßsäule
LF Löschfahrzeug
BU Bus
BR Bier
BD Bidet
BL Blatt
RU Ruderboot
RF Rundfunk (Radio)
RD Rad
RB Rabe
DF Duffman
DL Download (ich stelle mir da ein Notebook vor)
DB Deutsche Bahn (also einfach ein Zug)
DR Dreirad
Da sich einige Bilder ein wenig ähneln und ich sie manchmal verwechsel, werd ich wohl das ein oder andrere noch ändern. Bsp.: Bus/Löschfahrzeug und Zug/U-Bahn.
(Alternative Vorschläge sind durchaus erwünscht )
Wie schon in meinem ersten Post erwähnt, verwende ich die Bilder sowohl für die Kanten, als auch für die Ecken, indem ich die Eckensticker entgegen dem Uhrzeigersinn benenne. Für alle, die nicht verstehen, was ich meine hab ich mal ne Graphik erstellt:
Den Sticker über UR (also URB) kann ich also auch als UR bezeichnen, ohne ihn mit einem anderen zu verwechseln.
UB U-Bahn
UL Ulf (von Stromberg)
UF Ufer (ich stelle mir aber meistens einfach nur Wasser oder nen Fluß vor)
UR Uhr
FU Fußball
FL Flugzeug
FD Fiedel
FR Frau
LU Luke Skywalker
LB Langbogen
LD Litfaßsäule
LF Löschfahrzeug
BU Bus
BR Bier
BD Bidet
BL Blatt
RU Ruderboot
RF Rundfunk (Radio)
RD Rad
RB Rabe
DF Duffman
DL Download (ich stelle mir da ein Notebook vor)
DB Deutsche Bahn (also einfach ein Zug)
DR Dreirad
Da sich einige Bilder ein wenig ähneln und ich sie manchmal verwechsel, werd ich wohl das ein oder andrere noch ändern. Bsp.: Bus/Löschfahrzeug und Zug/U-Bahn.
(Alternative Vorschläge sind durchaus erwünscht )
Wie schon in meinem ersten Post erwähnt, verwende ich die Bilder sowohl für die Kanten, als auch für die Ecken, indem ich die Eckensticker entgegen dem Uhrzeigersinn benenne. Für alle, die nicht verstehen, was ich meine hab ich mal ne Graphik erstellt:
Den Sticker über UR (also URB) kann ich also auch als UR bezeichnen, ohne ihn mit einem anderen zu verwechseln.