Meine zwei Solutions von der BW Open dieses Wochenende:
1. Attempt:
2. Attempt - ich könnt heulen
1. Attempt:
Spoiler (Click to View)
Scramble: F' U2 L' D L F' L' B D2 B2 R F2 L' B2 R' L2 D2 R' U2
Auf dem Inversen:
D' B R' D' - 2x2x2
L2 F2 - 2x2x3
F B' U' B F' L' - F2L
U' L' U L U L' U2 L - "Sune"
L4C: : D' B R' D' L2 F' B' U' B F' L' U' L' U L U L' U2 . L
. = U' R' U L U' R U L'
: = F' D' B' D F D' B D
optimal: 27 Moves
inverse Solution:
F' D' B' D F D' B2 R' D' L2 F' B' U' B F' L' U' L' U L U L' U R' U L U' R U - 29 Moves
nichts wirklich spannendes wozu ich viel erklären müsste
Auf dem Inversen:
D' B R' D' - 2x2x2
L2 F2 - 2x2x3
F B' U' B F' L' - F2L
U' L' U L U L' U2 L - "Sune"
L4C: : D' B R' D' L2 F' B' U' B F' L' U' L' U L U L' U2 . L
. = U' R' U L U' R U L'
: = F' D' B' D F D' B D
optimal: 27 Moves
inverse Solution:
F' D' B' D F D' B2 R' D' L2 F' B' U' B F' L' U' L' U L U L' U R' U L U' R U - 29 Moves
nichts wirklich spannendes wozu ich viel erklären müsste
Spoiler (Click to View)
Scramble: R2 B' D2 F U2 L2 F2 R2 F' U R B2 U' B F' U R2 U' F
Inverse: F' U R2 U' F B' U B2 R' U' F R2 F2 L2 U2 F' D2 B R2
echt schöner Anfang auf dem Inversen:
R2 U2 B' L D' - 2x2x2 mit viiielen Erweiterungen
Allerdings hab ich das dann zum XX-Cross erweitert:
R2 U2 B' U2 L U F2 D'
Danach ergibt sich dann eine echt kurze und logische Lösung zu L5C:
U' L U L' U
Macht 13 Moves zu L5C, auch wenn zwei davon geflippt sind.
Meine Insertions:
R2 U2 B' U2 L U F2 D' U' . L U L' U
. = D2 L U L' D2 L U' L' - 7 move cancellation, macht es zu einem einfachen 5-Cycle in 14 Moves
Mit dieser Insertion hab ich dann tatsächlich die anderen zwei auch optimal gefunden:
R2 U2 . B' U2 L : U F2 D' U' D2 L U L' D2 U
. = U B' D' B U' B' D B
: = L D2 L' U2 L D2 L' U2
der IF sagt mir optimal für mein Skeleton sei 24.
inverse Solution:
R2 U' B' D' B U' B' D U2 L2 D2 L' U2 L D2 L' U' F2 D U' L U L' D2 U
Solution:
U' D2 L U' L' U D' F2 U L D2 L' U2 L D2 L2 U2 D' B U B' D B U R2 - 25 Moves, FML!
Das Skeleton hab ich innerhalb von 20 Minuten gefunden, nachdem ich ewig nach besseren Ansätzen nach dem 2x2x2 gesucht habe. Die restliche Zeit ging für die Insertions drauf.
Warum steht bei mir DNF anstatt 25? -> ich habe eine zweite Insertion für die zweite Insertion gefunden gehabt - 3 statt 2 Moves Cancellation. Allerdings stimmt die nicht. Um das zu begreifen hab ich dann zu lange gebraucht und hatte letztendlich nur noch eine halbe Minute übrig, um meine Solution aufs Blatt zu schreiben mit der richtigen Insertion und invertiert. Hätte ich 30 Sekunden mehr gehabt hätte es gereicht, dann wäre ich jetzt dritter in Deutschland, zweiter auf der BW Open auf dem Podium und der PodiumsWR wäre um zwei Moves besser. FML FMC stinkt -.-
jemand Lust auf meinen Anfang (oder auf den 2x2x2) noch nach guten Weiterführungen zu suchen?
Inverse: F' U R2 U' F B' U B2 R' U' F R2 F2 L2 U2 F' D2 B R2
echt schöner Anfang auf dem Inversen:
R2 U2 B' L D' - 2x2x2 mit viiielen Erweiterungen
Allerdings hab ich das dann zum XX-Cross erweitert:
R2 U2 B' U2 L U F2 D'
Danach ergibt sich dann eine echt kurze und logische Lösung zu L5C:
U' L U L' U
Macht 13 Moves zu L5C, auch wenn zwei davon geflippt sind.
Meine Insertions:
R2 U2 B' U2 L U F2 D' U' . L U L' U
. = D2 L U L' D2 L U' L' - 7 move cancellation, macht es zu einem einfachen 5-Cycle in 14 Moves
Mit dieser Insertion hab ich dann tatsächlich die anderen zwei auch optimal gefunden:
R2 U2 . B' U2 L : U F2 D' U' D2 L U L' D2 U
. = U B' D' B U' B' D B
: = L D2 L' U2 L D2 L' U2
der IF sagt mir optimal für mein Skeleton sei 24.
inverse Solution:
R2 U' B' D' B U' B' D U2 L2 D2 L' U2 L D2 L' U' F2 D U' L U L' D2 U
Solution:
U' D2 L U' L' U D' F2 U L D2 L' U2 L D2 L2 U2 D' B U B' D B U R2 - 25 Moves, FML!
Das Skeleton hab ich innerhalb von 20 Minuten gefunden, nachdem ich ewig nach besseren Ansätzen nach dem 2x2x2 gesucht habe. Die restliche Zeit ging für die Insertions drauf.
Warum steht bei mir DNF anstatt 25? -> ich habe eine zweite Insertion für die zweite Insertion gefunden gehabt - 3 statt 2 Moves Cancellation. Allerdings stimmt die nicht. Um das zu begreifen hab ich dann zu lange gebraucht und hatte letztendlich nur noch eine halbe Minute übrig, um meine Solution aufs Blatt zu schreiben mit der richtigen Insertion und invertiert. Hätte ich 30 Sekunden mehr gehabt hätte es gereicht, dann wäre ich jetzt dritter in Deutschland, zweiter auf der BW Open auf dem Podium und der PodiumsWR wäre um zwei Moves besser. FML FMC stinkt -.-
jemand Lust auf meinen Anfang (oder auf den 2x2x2) noch nach guten Weiterführungen zu suchen?