Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superflip
(16.11.2009, 14:44)Sébastien schrieb:
(16.11.2009, 11:04)Hubi schrieb:
(14.11.2009, 20:03)sol1x schrieb:
(14.11.2009, 19:00)Alex schrieb: Und was bringt das im Speziellen?

Am Ende sind alle Corners richtig, und alle Edges geflippt, aber wirklich so besonders ist das doch irgendwie nicht.

Das ist was sehr besonderes ;-)
Es ist eine der wenigen Stellungen für die man die (wahrscheinlich) maximale Anzahl an Zügen zum gelösten Cube braucht.
hm... ich hab jetzt keinen Cubeexplorer da, aber [(M'U)*4x'z]*3 kann sicher kein optimaler alg sein. das sind 24 moves, wenn man M als 1 zählt, und man ist schon bei 22 als Gotteszahl, höchstwahrscheinlich wird sie sogar 20 sein.

oh, da blamiert sich der allwissende Hubi einmal. Wink
Naja, so schlimm ists nun auch nicht.

Es hat ja keiner gesagt, dass der Algo optimal ist, IST er auch nicht.

Der Superflip ist allerdings eine der Stellungen (und vor allem die bekannteste), für die bereits gezeigt wurde, dass sie definitiv nicht in unter 20 Zügen gelöst werden kann. Dadurch ist die Gotteszahl auch definitiv >= 20, womit im Finale nur noch 22, 21 und 20 stehen. Gott sei dank entscheiden dabei nicht die Zuschauer Wink
hm... ich wiederum hab gesagt, dass sie wahrscheinlich 20 ist, nicht dass sie unter 20 ist, btw. denn noch hat man keine Lage gefunden, die nicht in max. 20 gelöst werden darf; bewiesen ist es allerdings nur für 22.

ich wollte mit meiner Aussage "... kann kein optimaler alg sein" nur von dir oder sonstwem einen optimalen präsentiert bekommen, eben weil ich keinen cubeexplorer bei der arbeit habe xD

ich glaub wir reden jetzt leicht aneinander vorbei. Mein Post war auch nicht gerade sinnig, aber weder falsch noch blamabel. Ich weiß nur nicht, wie ich darauf komme, etwas so plump zu formulieren... xD

und:
http://cubezzz.homelinux.org/drupal/?q=node/view/121
hier steht einmal, dass sie es mittels Computern auf 22 eingegrenzt haben [wie das bewiesen wurde, weiß ich nicht] und ungefähr 1.2 Mio. Nebenklassen durchgerechnet haben und noch keine >20 gefunden haben.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi

Nachrichten in diesem Thema
Superflip - von eNigMa - 14.11.2009, 17:58

Gehe zu: