Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen zu Cubikon - Speedcube Weiß.
(14.11.2009, 15:57)Sebastian Weber schrieb: 1)es gibt doch ein typ d ihn weiß oder nicht http://www.cubikon.de/product_info.php?products_id=1080
2)die frage von deep beschäftigt mich auch

1) Ja, und ?

2) Welche Frage meinst du jetzt?

Deepthrough schrieb:Sollte ich ihn schmieren? Momentan bin ich sehr zufrieden.. Aber wer weiß, vllt ist der mir als Anfaenger dann zu schnell?

Wenn du zufrieden bist, schmier ihn nicht - ausprobieren kann allerdings auch nicht schaden, zur Not kannst du den Cube ja reinigen.
Cube für Anfänger zu schnell ??? Gibt's nicht! Wenn, dann kann er zu locker sein . . .

Deepthrough schrieb:Achso.. Ich dachte immer nur, das der dadurch schneller wird.. Aber durch das schrauben lockern hat er doch auch mehr Cornercutting oder? Aber dafuer poppt er mehr.. Und das kann ich durch Silikonoel wieder ausgleichen?

Grundsätlich wird durch das Silikonöl die Reibung im Cube verringert, Folge: Er lässt sich leicher drehen, mit gleichem Kraftaufwand dreht er also schneller. Durch das lockern der Schrauben ist bis zu einem gewissen Grad mehr Cornercutting drin, ist der Cube aber zu locker eingestellt, poppt er, bevor die Corner gecuttet wird Wink.
Ich denke nicht, dass das Silikonöl direkt Pops verhindert, es sorgt aber dafür, dass man den Würfel mit weniger Kraft gut drehem kann, daher kann es auch sein, dass er weniger poppt.

Alex
ERROR 404: User isn't active!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: