Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[KRITIK] Verschärfter Umgangston im Forum
(06.11.2009, 21:38)leandrobaltazar schrieb: Ein Beispiel:
man kann sich auch mit nicht beleidigender art helfen.
Ein Beispiel:
wenn ich entweder schreibe:"so einen thread gibt es schon. schau mal hier nach...der thread ist überflüßig etc...." oder "Das ist doch echt scheiße immer die gleichen dummen fragen hier zu hören. benutzt doch mal die suchfunktion, ihr MADEN" (nicht ernst nehmen jonathan)
=> bewirkt im prinzip das gleiche, außer dass z.b. neue mitglieder nett behandelt werden (erstes beispiel) und nicht gleich abhauen.

Sowas z.B. meine ich - man kann alles nett und freundlich ausdrücken. Man kann zumindest darüber nachdenken, was man schreibt bzw. wie man es formuliert, und wie es die andere Person höchstwahrscheinlich aufnehmen wird.
Aber auch andere Situationen, wo gleich gesagt wird "Boah Junge, denk doch mal nach!" usw., nur weil man denjenigen nicht mag. Diejenigen müssen ja auch nicht die besten Freunde werden, aber man kann doch dann die Gedanken über den anderen für sich behalten und das nicht mit seinen Posts auslassen.

(06.11.2009, 21:38)jonasam schrieb: zum spam:
das forum ist (noch) relativ klein, man will bekannt werden und hier im forum unter den toppostern sein (ja ich auch, würd auch zugeben, dass mindestens 33% meiner posts spam waren)

Dann muss man aber auch mal wirklich selber darüber nachdenken und sich fragen "Was bringt es mir jetzt, wenn man so und so viele Beiträge geschrieben hat und damit vielleicht die "Rangliste der Beiträge" anführt?"
Ich zum Beispiel schreibe hier nur, wenn ich wirklich meine, dass ich jemandem helfen kann mit meinen Beiträgen oder manchmal auch Off-Topic in solchen Threads wie "Was hört ihr so für Musik" usw. - die Anzahl der Beiträge interessiert mich überhaupt nicht. Wink

Ist ja jetzt auch nicht böse gemeint, dafür ist dieser Thread ja auch da - um sowas vielleicht herauszufinden Smile Aber ich finds gut, dass du das selber erkannt hast (was man sich bei manchen vielleicht mal wünschen würde) Smile

Aber das mit der Suchfunktion stimmt schon - die kann man echt mal öfter benutzen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne helfe (ganz im Gegenteil), aber so verliert die Suchfunktion eigentlich ihre Funktion (was für ein Satz :ugly: ).

Edit:

(06.11.2009, 21:46)PatrickM. schrieb: @paddy:
wenn mans schaffen will ohne die mods mehr zu beanspruchen, den ton zu verbessern gibts nur ein einzigen weg:
die user müssen sich zusammenreisen
d.h.:
1.bevor man ein thread eröffnet erstmal inner SuFu nachsehn
2.nicht spamen
3.keine off-toppic posts bringen
4.bevor man in einen thread postet erstmal die andren posts durchlesen um zu versichern dass man nciht einfach nur irgendwen wiederholt
5.niemanden beleidigen

wenn man das beachtet würds glaub ich schon reibungsloser gehn

Das ist so der Traumgedanke. Wäre schön, wenn sich daran die meisten halten würden Smile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: