06.11.2009, 21:07
Ich will ja jetzt nicht die Leute in Gruppen aufteilen, aber es fällt zumindest mir auf, dass die eher Jungen User häufig Unsinn in die Threads posten. Ich weiß nicht, ob wir vom Team da noch groß was dran ändern können, außer die Leute drauf hinzuweisen.
Ein Paradebeispiel für völlig überzogen Spam ist wohl der RTL2-Thread. Das Problem dort war, dass es innerhalb weniger Stunden unfassbar viele Postings gab, die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Da kann man schlecht eingreifen.
Nunja, so etwas haben wir ja und jeder User der sich registriert bekommt vom System eine PN mit den ersten Anlaufstellen wie zb dem Vorstellungsthread, dem FAQ und (ich pass es noch an) dem Glossar, dass wir seit wenigen Tagen haben.
Hier ist aber das Problem, dass einige Leute zu ungeduldig sind um sich diese Themen durchzulesen.
Es entstehen also weiter dämliche Threads, die von den anderen Usern direkt veruteilt und zugespammt werden. Meine Philosophie ist allerdings entgegen anderer Foren, dass man diesen Usern keine Beleidigungen an den Kopf wirft, da diese User sich sonst angegriffen fühlen und direkt wieder verschwinden. Noch dazu will ich hier nicht unzählige Threads haben, in denen Moderatoren folgenden Satz schreiben "Benutze die SuFu". Wie schon erwähnt bringt einem das häufig nicht das Ergebnis, das man haben will.
Wie kann man das Verhalten jetzt ändern? Man kann höchstens mal von dem Verwarnungssystem gebrauch machen und den Spammern auf die virtuellen Finger hauen.
Was aber auch wieder nicht einfach ist, da man bei vielen Leuten einfach nur wissen muss, wie man sie nehmen soll. egonAges zb schreibt teilweise auch schon ziemlich "harte" Beiträge, allerdings weiß wohl Jeder, der ihn mal getroffen hat, dass das Meißte einfach nur Quatsch ist (jnix für ungut ).
Hat Jemand Tipps, wie wir das handhaben können?
Ein Paradebeispiel für völlig überzogen Spam ist wohl der RTL2-Thread. Das Problem dort war, dass es innerhalb weniger Stunden unfassbar viele Postings gab, die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Da kann man schlecht eingreifen.
(06.11.2009, 20:28)Alex schrieb: Abhilfe könnte ein riesiger FAQ Bereich sein, indem alle Fragen (Was ist der beste Cube? Unterschied Smoot - Textured? Wie schnell bin ich, im Bezug auf die Zeit, die Ich cube? Wo kann man Cubes kaufen? Wann soll ich mit der Fridrich Methode anfangen? etc.pp.) geklärt werden. Dieses Werk müsste nach einer Neuanmeldung sofort erscheinen, damit es keiner übersehen kann.
Nunja, so etwas haben wir ja und jeder User der sich registriert bekommt vom System eine PN mit den ersten Anlaufstellen wie zb dem Vorstellungsthread, dem FAQ und (ich pass es noch an) dem Glossar, dass wir seit wenigen Tagen haben.
Hier ist aber das Problem, dass einige Leute zu ungeduldig sind um sich diese Themen durchzulesen.
Es entstehen also weiter dämliche Threads, die von den anderen Usern direkt veruteilt und zugespammt werden. Meine Philosophie ist allerdings entgegen anderer Foren, dass man diesen Usern keine Beleidigungen an den Kopf wirft, da diese User sich sonst angegriffen fühlen und direkt wieder verschwinden. Noch dazu will ich hier nicht unzählige Threads haben, in denen Moderatoren folgenden Satz schreiben "Benutze die SuFu". Wie schon erwähnt bringt einem das häufig nicht das Ergebnis, das man haben will.
Wie kann man das Verhalten jetzt ändern? Man kann höchstens mal von dem Verwarnungssystem gebrauch machen und den Spammern auf die virtuellen Finger hauen.
Was aber auch wieder nicht einfach ist, da man bei vielen Leuten einfach nur wissen muss, wie man sie nehmen soll. egonAges zb schreibt teilweise auch schon ziemlich "harte" Beiträge, allerdings weiß wohl Jeder, der ihn mal getroffen hat, dass das Meißte einfach nur Quatsch ist (jnix für ungut ).
Hat Jemand Tipps, wie wir das handhaben können?