Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Petrus Methode
#7
Das kann ich nur bestätigen. Bei Petrus gilt immer wieder: ausprobieren. Man muss verstehen was da abgeht damit man die einzelnen Schritte vernünftig über die Bühne bekommt. Gerade der Kanten kippen Schritt ist nun wirklich intuitiv zu machen.
Halte den Würfel einfach mal so sie ich oben beschrieben habe (2x2x3 fertig nach hinten unten. Jetzt merke dir alle Kanten und wie sie orientiert sind (schreibs dir auf, wenn du es dir nicht merken kannst). Jetzt machst du z.B. R U R' (rechts hoch, oben nach links, rechts wieder runter) und vergleichst die Kanten mit vorher. Resultat: 2 Kanten gekippt.
Ich löse den Würfel bis F2L (ersten beiden Ebenen) mit richtig orientierten Kanten im LL (Letzte Seite) komplett intuitiv, erst dann wende ich einen gelernten Algo an um die Ecken im LL zu vertauschen und zu drehen.
...und Fona hat einfach recht - man fängt an den Würfel ganz anders zu sehen...

Wenn du lieber so früh wie möglich auswendig lernst, dann versuchs mal mit der Fridrich-Methode, die kann man zwar auch intuitiv machen aber hier haben sich schon viele Leute mit den optimalen Algos für F2L beschäftigt, so dass du hier eher die Möglichkeit hast fertige Schritte zu lernen.

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei der Petrus Methode - von Luapp - 01.11.2009, 18:06

Gehe zu: