Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode: Tipps und Tricks
#96
Sind hier noch aktive Roux-Cuber im Forum unterwegs?

Ich Cube seit 14 Monaten und 12 davon mit Roux, ich bin allerdings noch nicht wirklich schnell, da ich eher rumspiele als mal etwas gescheit zu trainieren.

Nachdem ich jetzt immer eine recht simple Methode benutze habe um die Blöcke zu bauen, nämlich zuerst DL bzw DR positionieren und dann die beiden Slots füllen, habe ich jetzt zumindest mal angefangen, mir das "ordentlich" anzueignen. Ebenso das LSE, das war bisher auf recht bescheiden.

Das hat zwar zur folge, das ich mit 2-Look-CMLL jetzt nur nur noch etwa 55 Moves (LB 9, RB 14, CMLL 18, LSE 14) statt knapp 70 braucht, allerdings brauche ich damit auch wieder 45 Sekunden statt 23. Da ich aber erst seit letztem Freitag übe, hoffe ich da auf schnelle Besserung.

Lernen so wenige Cuber Roux, weil es schwieriger ist als CFOP? Oder eventuell weil man die wenigen Anleitungen nicht so einfach versteht?
Bei CFOP machen doch auch viele intiutives F2L, nachdem ich das mal eine Woche geübt habe, musste ich feststellen, dass das meiner Ansicht nach auch nicht wirklich einfacher sein kann.

Mein Ziel ist es insgesamt mal auf sub-15 Ao5 zu kommen, falls es hier also noch Roux-Cuber gibt, wäre das toll.

p.s.: Mein erster Post, Juhuu.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roux-Methode: Tipps und Tricks - von Matze - 07.10.2009, 11:59

Gehe zu: