Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode: Tipps und Tricks
#12
So, da ich vor 6 Tagen begonnen habe die CMLL zu lernen und bereits 50% drauf habe werde ich mal darstellen wie ich das gemacht habe damit ihr euch ein Bild davon machen könnt und es genauso oder eben ander machen könnt.
Mein ersten Gedanken waren, es sind doch viele Algos und wenn ich sie nicht auf einmal lerne, oder zu mindens nicht einen großen Teil auf einmal lerne werde ich sie nie anwenden. Also dachte ich mir, lern so viele wie gehen und übe mit dem 2x2 würfel. Denn da muss ich eine ebene machen, dreh den würfel um und versuch so schnell wie möglich mich an den Ago zu erinner und führ in aus und sehe dan ja sofort obs der richtige war.

Wie habe ich die Algos gelernt? Ich habe mich im I-Net auf die suche gemacht und habe alle CMLL tabellen welche ich gefunden habe zusammengetragen. Dann habe ich für JEDEN fall die Algos verglichen und überlegt welcher davon mir am leichtesten fällt. (Das waren bei mir die, bei denen ich eine Symetrie erkannt habe oder immer im wechse wo was wie U R U R U R kam) Nach dem ich dan meine Liste fertig hatte, habe ich eine Powerpointpräsi gebasstelt. Auf Seite 1 ist nur die Stellung zu sehen und auf Seite 2 dan die selbe Stellung mit der lösung. Also habe ich mir Täglich (anfangs 6 Algos pro Tag) und und die letzten 2 Tage nur noch (2 Algos pro Tag) vorgenommen auswendig gelernt und immer wieder mit der PP Präse abgefragt und paralell am 2x2 geübt.

Ich denke ich muss nicht auf das Algolernen an sich eingehen. Ich denke da hat jeder einen Individuellen weg die auswendig zu lernen. Ich, wie schon erwähnt versuch die regelmäßigkeiten zu finden und mir die Bewegung am würfel einzuprägen.

So, alles bissel bunt, wenn ihr was nicht verstanden habt, einfach posten
--> Roux-Methode <----> 2x2 & 3x3 only <--
http://www.youtube.com/watch?v=MPlb2ywor...rofilepage
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Roux-Methode: Tipps und Tricks - von Matze - 07.10.2009, 11:59

Gehe zu: