(18.09.2011, 17:09)ChineseCuber98 schrieb: Edit: Laut LubixCube, (weiß nicht, ob es auch für CubeDepot gilt) gibt es schon häufiger Verspätungen der Lieferung insbesondere nach Deutschland. Anscheinend haben die Zollbeamten Probleme, weil sie die Pakete nicht öffnen dürfen, um den Inhalt bestimmen können und können somit nicht wissen, ob es zu eventuell anfallende Zollkosten o.ä. kommt. Diese denken, dass die Empfänger des Paketes eine Bemerkung haben, was überhaupt nicht stimmt. Damit werden die Cubes wohl wieder zurück versendet.
Huh? Das ist soweit das Standardvorgehen bei allen Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland, bei denen das Zollamt keine Information über den Wert der Sendung hat und den Verdacht hat, dass dieser über der Freigrenze (22 EUR) liegt.
Es ist zwar richtig, dass der Zoll die Sendungen nicht öffnen darf, aber das Vorgehen sieht so aus, dass man eine Benachrichtigung vom lokalen Zollamt bekommt und dann mit der Rechnung dort antanzt und das Paket im Beisein des Zollbeamten öffnet. So eine Benachrichtigung mag vielleicht auch mal verloren gehen - das ist dann aber definitiv ein Einzelfall.
Aber schön, dass man bei Lubix.com nicht um eine Ausrede verlegen ist.