Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[intern] Wettbewerbsauswertung - Ideen - IRC Log
#2
Fangen wir mal vorne an:

Postingformular
Name (Textfeld vllt kann man das über die Anmeldung regeln, das gibt dann weniger Probleme)
Disziplin (drop down box -> 2x2x2 - 5x5x5 + Sideevent als Möglichkeiten)
Zeit 1
Zeit 2
Zeit 3
Zeit 4
Zeit 5

Nach dem Posting errechnen am besten wir mit einer Methode den Schnitt und stecken es in die Datenbank.
Wo wir bei Thema 2 wären.
Die Datenbank
Wir brauchen folgende Tabellen:
User. Mit den Tabellenfelder:
User (Textfeld)
Teilgenommen (Flag. Setzen wir zu jedem neuen Wettbewerb zurück auf NEIN. Verhindert Doppelteilnahmen)

Disziplinen:
Disziplin (Textfeld) - Hier werden alle Disziplinen eingetragen

Kalenderwoche:
KW (Textfeld) - Hier werden die Kalenderwochen eingetragen. ZB KW 29+30

Wettbewerbe. Hier laufen alle Tabellen zusammen:
Kalenderwoche (wird aus der KW-Tabelle geholt)
User (wird aus der Usertabelle geholt)
Disziplin (-> Disziplintabelle)
Zeit1 (Wird durch das Formular befüllt)
Zeit2 (Wird durch das Formular befüllt)
Zeit3 (Wird durch das Formular befüllt)
Zeit4 (Wird durch das Formular befüllt)
Zeit5 (Wird durch das Formular befüllt)
AVG (Wird vom Formular errechnet und hier eingetragen)

-------------------------------------------------------
So würde ich jedenfalls die Tabelle aufbauen. Ich häng mal meinen miesen Access-Entwurf an. (Hatte grad kein besseres Tool dafür hier)
Ich weiß allerdings nicht, wie wir die Bestzeiten, also Rekorde machen. Ob es Sinn macht eine weitere Tabelle dafür anzulegen oder nicht. Immerhin stehen ja alle Daten bereits in der Wettbewerbstabelle... Aber das geht auch nich so richtig. Vllt sollte man die Rekorde in der Usertabelle speichern.
Das Auslesen und als Rangliste zur Verfügungstellen machen wir später noch. Soweit sind wir ja noch nicht.
Weitere Ideen?


Angehängte Dateien
.zip   Datenbank1.zip (Größe: 23,75 KB / Downloads: 25)


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: