20.07.2009, 22:26
Zitat:Okay, warum mMn sub30 zuwenig ist: Als Top-Cuber hat man ne viel besser Feinmotorik, man geht ganz anders mit dem Würfel um, kann diesen daher auch besser beurteilen.
Und vonwegen Hubi ist immer schnell... frag ihn mal bezgl. der Perfektion seine Würfel. Natürlich stellt man sich immer auf seinen Würfel ein, aber es macht nen unterschied ob du mit nem Storebought cubest oder mit nem total eingespielten DIY!
Worauf ich hinauswill ist, als Sub13 Cuber hast du ne viel größere Erfahrung in allgemeinen, du achtest viel mehr auf Einzelheiten.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen viel eher und viel besser!
Und sub30 ist man schnell mal, und nur Gleitfähigkeit und Cornercutting zu beurteilen ist meiner Meinung nach fürn Review ganz einfach zu wenig.
Ich will wissen, wie fühlt sich das ding an, wo hat es selbst minimale Schwächen!
Stell dir vor, ein TopCuber will bei Cubikon einkaufen, und alles was er aus dem Review weiß ist Cornercutting, Gleitfähigkeit und Stickerqualität.
Für mich zählt die Aussage eines Experten, der meint, aus dem Cube kann was werden oder nicht. Weil kein DIY ist "out of the Box" gut. Das braucht einfach, bis man sich a) an den Cube gewöhnt und b) sich der Cube einläuft (reibung).
Und ganz ehrlich, wenn jemand einen Review macht, der grade mal ein paar Monate cubed und viel langsamer ist als ich, sehe ich zu dem auf (im Sinne von "kann ich dem Noob trauen" / kann ich seine Meinung aufgrund seiner Erfahrung schätzen?). --> Was jetzt überhaupt nicht persönlich gemeint ist, sondern allgemein!!!
Ja das stimmt schon. Mir ist klar (ich nehm das keinen falls persönlich) das mein Erfahrungsschatz noch nicht ausgeschöft ist somit ich mit meinen 3 oder 4 Monaten und gerade sub 30 allerdingsist das problem ist das der cuber oder die cuber
1) die cubes haben mûssen
2) lust haben diese zu schreiben
Wobei wir natûrlich mal rundfragen wer von den ''Profis'' Lust hätte