20.07.2009, 22:15
(20.07.2009, 21:51)Lars514 schrieb: Warum das den ? ich denke Hubi hat auch nicht alle Typen ausserdem sollte find ich das nicht so wichtig ob man jetzt bei 20,30 oder 12 hängt. Selbst wenn die Moves dann schnell gemacht werden heist das ja nicht das der cube so toll ist (den hubi ist so oder so schnell )
Wobei es den vorteil hätte das alles beisamen ist und wirklich ordentlich gemacht ist (falls er ûberhaupt lust hat)
(20.07.2009, 21:52)www.cubikon.de schrieb: Richtig, sollte schon von nem guten Cuber sein. Aber das sind ja schon die meisten hier. Ich würde mal sagen, sub 30 reicht im Allgemeinen aus.
Okay, warum mMn sub30 zuwenig ist: Als Top-Cuber hat man ne viel besser Feinmotorik, man geht ganz anders mit dem Würfel um, kann diesen daher auch besser beurteilen.
Und vonwegen Hubi ist immer schnell... frag ihn mal bezgl. der Perfektion seine Würfel. Natürlich stellt man sich immer auf seinen Würfel ein, aber es macht nen unterschied ob du mit nem Storebought cubest oder mit nem total eingespielten DIY!
Worauf ich hinauswill ist, als Sub13 Cuber hast du ne viel größere Erfahrung in allgemeinen, du achtest viel mehr auf Einzelheiten.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen viel eher und viel besser!
Und sub30 ist man schnell mal, und nur Gleitfähigkeit und Cornercutting zu beurteilen ist meiner Meinung nach fürn Review ganz einfach zu wenig.
Ich will wissen, wie fühlt sich das ding an, wo hat es selbst minimale Schwächen!
Stell dir vor, ein TopCuber will bei Cubikon einkaufen, und alles was er aus dem Review weiß ist Cornercutting, Gleitfähigkeit und Stickerqualität.
Für mich zählt die Aussage eines Experten, der meint, aus dem Cube kann was werden oder nicht. Weil kein DIY ist "out of the Box" gut. Das braucht einfach, bis man sich a) an den Cube gewöhnt und b) sich der Cube einläuft (reibung).
Und ganz ehrlich, wenn jemand einen Review macht, der grade mal ein paar Monate cubed und viel langsamer ist als ich, sehe ich zu dem auf (im Sinne von "kann ich dem Noob trauen" / kann ich seine Meinung aufgrund seiner Erfahrung schätzen?). --> Was jetzt überhaupt nicht persönlich gemeint ist, sondern allgemein!!!
(20.07.2009, 21:52)www.cubikon.de schrieb: Das mit den Statements im Shop hab ich mir auch schon überlegt, aber das möcht ich nicht haben, weil
A) dafür das Forum da ist, ich will ja dass hier sich die Meinung bildet. Dann weiß jeder, wo er nachlesen sollte und muss nicht groß hin- und herklicken
B) die Versuchung ist groß das zu Faken im Shop ;-). Nee Spaß beiseite, bei manchen Shops hat man jedenfalls das Gefühl. Und wenn nur gute Reviews da bei Cubikon im Shop stünden, würd ich mich natürlich freuen aber ob das "der normale Kunde" dann glaubt? --> das Forum ist sehr ehrlich, zensurfrei und das optimale Medium dafür.
Das stimmt natürlich. Aber dann schreib doch dazu, dass man im Forum noch weitere Reviews/Meinungen dazu findet, oder verlinkte zusätzlich noch den jeweiligen ForumThread!?