21.08.2009, 15:53
bei BLD ist Parity was anderes als man denkt.
Es geht darum, nach den Edges oder den Corners, je nach dem, was man zuerst macht, einen Fall zu haben, der Parity ähnlich ist. Tatsächlich sind aber nicht nur 2 Edges, sondern auch 2 Corners vertauscht, weshalb man einen Alg anwenden muss, um das zu reparieren, da man sonst nicht weiterlösen kann.
Bei Old Pochmann ist es am einfachsten, wenn man Parity hat macht man nen R-Perm.
Ob man ne Parity bekommt, hängt von der Anzahl der Cycles ab. Aber das ginge jetzt zusehr in die Tiefe.
Resümée: Parity =! BLD Parity
Es geht darum, nach den Edges oder den Corners, je nach dem, was man zuerst macht, einen Fall zu haben, der Parity ähnlich ist. Tatsächlich sind aber nicht nur 2 Edges, sondern auch 2 Corners vertauscht, weshalb man einen Alg anwenden muss, um das zu reparieren, da man sonst nicht weiterlösen kann.
Bei Old Pochmann ist es am einfachsten, wenn man Parity hat macht man nen R-Perm.
Ob man ne Parity bekommt, hängt von der Anzahl der Cycles ab. Aber das ginge jetzt zusehr in die Tiefe.
Resümée: Parity =! BLD Parity