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Deutsches Blindsolving Tutorial
#35
okay, wir reden ja von Pochmann... also T- und Y-Perm, in draufgabe noch beide J-Perms.
Die Idee ist, dass du nicht nur jede kante und Ecke an die richtige Position bringst, sondern im selben zug auch richtig gedreht (richtig orientiert). Das heißt, du orientierst und permutierst jede Ecke und jede Kante in einem Zug, also gleichzeitig.

Wie mache ich das? Die siehst dir die Ecke oder Kante in der Bufferposition an: Wo muss sie hin, und welcher Sticker ist grade oben (zb White-Red Edge in Buffer, White on Top), dann mache ich einen Setup-Move (bei Orange in Front, yellow on Top), in dem Fall dann D L2, mache den T-Perm, und mach den Setup-Move rückgängig. So ist die Kante an ihrer richtigen Position und in sich richtig gedreht.
Wäre die Kante jetzt anders herum (dann spricht man von "Red-White"; du schaust mehr auf die Sticker als auf die Kante an sich!) würde ich einfach l2 als Setup Move machen, sodass jetzt eig. White on top ist, und dann y' um den J(a) Perm auszuführen. Dann wieder y und l2 um das Setup rückgängig zu machen, und dann sollte wieder Yellow on Top sein und dein Red-White komplett gelöst.

Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert...
schau dir einfach Badmephistos Video an... dann ist dir so ziemlich alles klar.


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Deutsches Blindsolving Tutorial - von Niko_sc - 02.07.2009, 20:45

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