Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methoden zum Einprägen
wäre natürlich tatsächlich ganz praktisch zu wissen welche Methode du benutzt. Es geht vor allem darum ob du dir Stein (plus der Orientation) oder Sticker merken musst.

Das mit 2 Zahlen für jeden Stein ist zwar einfach umzusetzen, halte ich aber nicht für so gut. da musst du dir zu viel merken und kommst sicher schnell durcheinander. Wenn du vorhast richtig zu Blindfolden ist es sicher besser wenn du etwas mehr Arbeit anfangs in das Memosystem inverstierst, und dafür dann später weniger Aufwand und Probleme beim einprägen eines Würfels hast. Ich würde dir einfach raten, dir für jeden Sticker oder Stein (eben je nach System) ein Bild auszudenken (d.h. auch sowas wie Schlange, Bügeleisen, etc.). Einprägen kann man das dann zB über eine lange Geschichte (für 3x3 Würfel sicher vollkommend ausreichend) oder ein Pfadsystem.

Ich benutze zum 3x3 Blindfolden M2 und Classic Pochmann Corners, merke mir daher Sticker.
Ich habe dazu ein 48-Bilder System (eben einen Sticker für jeden außer Center),d ass ich für MultiBLD und für BigCubes BLD benutze.
Für normalen 3x3 BLD nutze ich Visual Memo, d.h. quasi, ich präge es mir einfach ein Wink

Nachrichten in diesem Thema
Methoden zum Einprägen - von Bobbycartuner - 16.06.2009, 20:25

Gehe zu: