also ich weiß nich wie die methode heißt, aber es ist die neue methode auf dieser schweizer seite.
ich merke mir auch sticker.
dann hat jede ecke und jede kante eine zahl (1-8, 1-12)
jede zahl hat nen buchstaben (t, n, m, ... nur konsonanten)
dann hat jede achse noch einen buchstaben (links u. rechts o, u; vorne u. hinten e, i; oben u. unten a; also nur konsonanten)
dann merk ich mir eben die position an die ein best. sticker hin muss.
z.b. an position von ecke 2, sticker muss nach oben schauen.
- > n + a
und jetz merk ich mir ein wort (wenn möglich absurd), z.b. nadel.
dann bilde ich ne geschichte aus alles wörtern (so absurd wie möglich)
z.b. eine nadel machte fehler und schiss auf eine leiter. (wäre also na, ma, fe, schi und le)
natürlich muss man die betonung immer auf die wörter setzen, die wichtig sind. verbindende wörter, wie "eine, und, auf eine..", spielen natürlich keine rolle.
muss aber dazu sagen, dass ich noch keinen blind solve geschafft hab xD
immer nur corners und dann edges. is mir im moment noch zu anstrengend sich so viel zu merken. will erstmal die einzelnen teile sicherer machen.
ich merke mir auch sticker.
dann hat jede ecke und jede kante eine zahl (1-8, 1-12)
jede zahl hat nen buchstaben (t, n, m, ... nur konsonanten)
dann hat jede achse noch einen buchstaben (links u. rechts o, u; vorne u. hinten e, i; oben u. unten a; also nur konsonanten)
dann merk ich mir eben die position an die ein best. sticker hin muss.
z.b. an position von ecke 2, sticker muss nach oben schauen.
- > n + a
und jetz merk ich mir ein wort (wenn möglich absurd), z.b. nadel.
dann bilde ich ne geschichte aus alles wörtern (so absurd wie möglich)
z.b. eine nadel machte fehler und schiss auf eine leiter. (wäre also na, ma, fe, schi und le)
natürlich muss man die betonung immer auf die wörter setzen, die wichtig sind. verbindende wörter, wie "eine, und, auf eine..", spielen natürlich keine rolle.
muss aber dazu sagen, dass ich noch keinen blind solve geschafft hab xD
immer nur corners und dann edges. is mir im moment noch zu anstrengend sich so viel zu merken. will erstmal die einzelnen teile sicherer machen.